Lebensdauer Injektoren

Diskutiere Lebensdauer Injektoren im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Wie hoch ist denn die Lebensdauer der Injektoren. Ich meine ohne dass sie Späne von der ESP umbringen!!! Oder sterben die alle aus dem Grund...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

soapcooker

alter Hase
Beiträge
65
Fahrzeug
W
Wie hoch ist denn die Lebensdauer der Injektoren.

Ich meine ohne dass sie Späne von der ESP umbringen!!!
Oder sterben die alle aus dem Grund?
Wenn nicht was ist dann der Grund für die Ausfälle?

Wie lange halten denn die Verteilerpumpen in den CDI's. Sind die tatsächlich nach 200tKm hin?

In meinem C220CDI hat sich einer bei 80tKm verabschiedet (heftiges Nageln) - jetzt bin ich 60 tKm weiter und die anderen tun es noch.

Ich hoffe einige DC werkstatterfahrene (aus der Sicht der dort Dienst verrichtenden Angestellten :D ) plaudern mal aus dem Nähkästchen.
Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
CDI

1. Dies ist ein Thema für den Bereich "Motor ...".
2. CDI-Motoren haben eine Hochdruckförderpumpe, einen Common Rail (Verteilerleiste) und Injektoren, jedoch keine Verteilerpumpe.

:D


Gute Nacht,
 
Zuletzt bearbeitet:
über die Lebensdauer der injektoren kann man auch hier wieder so pauschal nichts schreiben. Es gibt welche die halten 60.000 km, dann wieder welche die halte 300.000 ohne Probleme! Wobei bei den neueren Fahrzeugen die Probleme so gut wie gar nicht mehr auftreten.

Chris
 
mach mir bitte keine angst!! bin quasi gerade an deiner 200er marke:(((
 
Bei meinem damaligen A170cdi war bei 35.000km bereits der 3. Injektor fällig. Das sind dann schon heftige Kosten...

Gruß
Micha
 
Viele Bauteile haben eine mittlere Betriebsdauer. Bei Festplatten in PC's wird z.B. eine Betriebsdauer in Stunden angegeben. Dies ist dann die Lebensdauer eines durchschnittlichen Exemplars. Das es dabei Abweichungen nach oben oder unten gibt ist klar (Exemplarstreuung).

Ich habe jetzt gelernt CDI's haben eine Hochdruckpumpe und keine Verteilerpumpe.

Wie ist die mittlere Lebensdauer bei den Injektoren und der Hochdruckpumpe?

Macht DC überhaupt eine Aussage bei solchen Komponenten?
 
Mein C 220 T CDI - Bj. 1998 - hat jetzt 334.000 km. Bei 180.000 km wurden alle Injektoren auf Kulanz ausgetauscht. Damals sagte man mir, dass die Anfangsserie hier einen Schwachpunkt hatte, der dann aber behoben wurde. Die volle Kulanz damals fand ich sehr nobel; das Ganze kostete immerhin über 5.000 DM.
Seit dem Austausch traten keinerlei Probleme auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lebensdauer Injektoren

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
14K
J
T
Antworten
6
Aufrufe
9K
martinowl
M
Zurück
Oben