Lebenserwartung - APS 30

Diskutiere Lebenserwartung - APS 30 im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - ich habe zwar schon über die Probleme mit meinem APS 30 früher hier geschrieben. Doch langsam komm ich ins grübeln was die Lebenserwartung dieses...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gregi

Gregi

Crack
Beiträge
304
Fahrzeug
C 220 T CDI
WDB203208
ich habe zwar schon über die Probleme mit meinem APS 30 früher hier geschrieben. Doch langsam komm ich ins grübeln was die Lebenserwartung dieses Systems angeht.
Ich habe im Januar 2006 ein neues Navi in einer NL eingebaut bekommen. Doch nach einer Weile konnte es nicht mehr navigieren, also ein neues Gerät wurde eingebaut. Doch schon nach kurzer Zeit hatte es Aussetzer bei Musik CD´s. Wiederrum bekam ich ein neues Gerät. Dieses hatte dann plötzlich die schon bekannten Hitze Probleme und so wurde mir ein Lüfter eingebaut. Nachdem es dann auch noch Pixelfehler im Display aufwies, bekam ich schon wieder ein neues APS 30! Das ist dann bereits das vierte Gerät in 19 Monaten!
Das kann doch nicht sein,oder was meint ihr?
Kann mir hier jemand berichten daß er schon seit Jahren dieses Gerät fehlerlos in Betrieb hat?
Bitte macht mir Mut daß es gibt
Grüße

Gregi :hello:
 
Hallo Gregi
Sei beruhigt. Ich hatte bisher zwei BR203 Vor Mopf mit dem Audio30 APS gehabt. Beide Fahrzeuge habe ich drei Jahre gefahren und jeweils keinerlei Probleme gehabt. Das erste Fahrzeug war BJ09/00 und hatte sogar keinen Lüfter.

Zudem fährt ein guter Freund schon seit Anfag 2000 einen W210. Er hat nun mehr als 250.000 km drauf und das APS30 funktioniert noch einwandfrei.

So wie ich sehe solltest Du Lotto spielen :D Nein ich meine Du hattest einfach Pech gehabt

Gruß Dirk
 
Hallo Gregi,

denke ich auch! Wir haben im E200 seit 3.5 Jahren das APS 30 in Betrieb.

Allerdings werden die Geräte heiß, das kenne ich auch, und die CD-Laufwerke stauben mit der Zeit innen etwas zu, was ich zumindest am Comand bemerken konnte.
 
neu2003 schrieb:
und die CD-Laufwerke stauben mit der Zeit innen etwas zu, was ich zumindest am Comand bemerken konnte.
Hallo Olli,
das mit den verstaubten CD-Laufwerken betrifft aber nur das COMAND, da der Staub von einem Lüfter angesaugt wird, der direkt neben dem Laufwerk sitzt...
 
Hallo Oliver und Dirk,

ich danke euch für die Infos. Das macht mir etwas Mut daß es doch noch Geräte gibt die anscheinend länger funktionieren :D .
Bin mir schon letztes mal blöd vorgekommen als der MB-Meister fragte "was macht ihr bloß mit den Radios"?
Aber sonst ist er sehr nett, hat dafür gesorgt daß MB es zum dritten mal auf Kulanz gemacht hat.
Schöne Grüße

Gregi
 
Meines habe ich gebraucht aus Ebay weil der Verkäufer einen Vertrag mit einem CLK zurückabwickeln liess und den APS ausbaute weil der nagelneu aus dem Inzahlung genommenen war.(Präpositionalausdruck ?)
Ich hatte noch keine Probleme damit, weder bei Hitze noch bei Kälte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lebenserwartung - APS 30
Zurück
Oben