"Lebenserwartung" E430 S210

Diskutiere "Lebenserwartung" E430 S210 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Wertes Forum ich habe eine Frage an die "Erfahrungskiste": Mich lacht ein E430T 4M Avantgarde an, BJ 1/2000, aber 305.000 km Service lt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gholzer

gholzer

Stammgast
Beiträge
41
Fahrzeug
R170 320 schwarz
S211 320 Avantgarde schwarz
Wertes Forum
ich habe eine Frage an die "Erfahrungskiste":

Mich lacht ein E430T 4M Avantgarde an, BJ 1/2000, aber 305.000 km
Service lt Wartungsbuch alle gemacht - sonst habe ich aber (noch) keine Infos zu Reparaturen etc.

Meine Frage nun (da ich meine letzte S211 nur bis 120t km gefahren bin, meinen W218 nur bis 140t km und meinen R170 gerade aktuell auf 70t km gebracht habe... :-) ) -> was kann / darf man denn von der 210 Serie in der Kombination 430 plus Allrad "erwarten"? Gibt es da irgendwelche Erfahrungen? Sind 305t km schon nahe zum Ende oder könnte ich mit dem Wagen noch ein wenig "Spaß" haben?
Ausgestattet wäre er sehr gut, Preis müsste man wohl noch ein wenig sprechen...

Ich danke euch für alle Tipps !
Beste Grüße aus Österreich
Gerhard
 
387.201,5 km :coolio3:

Mal im Ernst: es kommt sehr darauf an, wie das Fahrzeug genutzt wurde. Wenn es überwiegend Langstrecken waren, dann würde ich mir keine so großen Sorgen machen. Falls das Fahrzeug aber ständig im Stadtverkehr bewegt wurde und mit hohen Anhängelasten gequält wurde...
Die 305tkm (im Mittel 40tkm p.a.) deuten eher auf eine Langstreckennutzung hin.
 
Jep so würde ich es auch sehen!

Vom Motor her sind die Vorraussetzungen jedenfalls gut, dass er noch ein Stück hält. Die V8 Motoren dieser Generation halten meiner Meinung nach und dem was ich so gehört habe wohl mit am besten. Aber halt je nachdem wie die Wartung war.
Beim 210 muss man gesondert auf den Rost achten und bei den V8 würde ich immer die Kats ganz genau prüfen lassen. Die scheinen oft den Geist aufuigeben und sind
Was die Anbauteile angeht, muss man davon ausgehen, dass das was noch nicht getauscht wurde jetzt immer mal kaputt gehen kann.
Ich würde mir die Wartungshistorie genau anschauen ... wenn diese nicht nahezu lückenlos vorhanden ist, würd eich die Finger von lassen!

Aber - was ist ein W218? Meinst Du den alten CLK (C208)?

Viel Erfolg

Olli
 
X-R230-X schrieb:
Jep so würde ich es auch sehen!

Aber - was ist ein W218? Meinst Du den alten CLK (C208)?

Viel Erfolg

Olli

Hallo
ja, das sollte es sein...irgendwie "geschlafen"... ;-)
Wartungsplan habe ich angefordert, sollte ich wohl och am NM oder morgen bekommen und mit dem habe ich dann auch vor, zu meinem Mercedes Händler zu gehen, damit er mir mal was zu dem Auto sagen könnte...
Grüße
Gerhard
 
Hallo Gerhard,

was ist ein W 218??

Bei einem Fahrzeug mit 305.000 Kilometer erübrigt sich m.E. eine Kaufberatung. Je nach Fahrverhalten des Vorbesitzers {der Vorbesitzer} sind durchaus noch weiter Kilometer möglich.
Zu bedenken gebe ich, das irgend wann Verschleißteile erneuert werden müssen, etwa Federn/Stoßdämpfer, was bei 305.000 Kilometern jedoch schon der Fall gewesen sein sollte.
Je- nach dem, was Du suchst ist ein solches Fahrzeug ein preiswerter Einstig mit entsprechendem Risiko.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: "Lebenserwartung" E430 S210

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
3K
J
P
Antworten
0
Aufrufe
862
Pingus61
P
S
Antworten
4
Aufrufe
10K
C
Zurück
Oben