Lebenserwartung Injektoren ?

Diskutiere Lebenserwartung Injektoren ? im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - bei mir ist vor kurzem 1er gewechselt worden und hat die karre versaut da er undicht war, die weiteren 4 wurden laut rechnung gereinigt, weis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jojo7

Crack
Beiträge
139
Fahrzeug
w210 270CDI Avantg.
bei mir ist vor kurzem 1er gewechselt worden und hat die karre versaut da er undicht war, die weiteren 4 wurden laut rechnung gereinigt, weis nicht was die da genau gemacht haben aufjedenfall sind die blitzsauber !?!?

wann kann man mit dem nächsten kaputten rechnen oder kann man das nicht so allgemein sagen ?

vorallem wenn man 2t öl benutzt würde es mich trotzdem interessieren wie lang die lebenserwartung von den dingern ist in KM ?

achso meiner hat 150000KM gelaufen

danke
 
Hallo jojo7,

ich hab meinen E220CDI mit 325.000 km gekauft (Bj.98)
Von Anfang an hat er die komische Angewohnheit, immer wenn man zum stehen kommt (z.B. an der Ampel) macht er nochmals einen kurzen Ruck, als ob nochmals Diesel eingespritzt wird.
Daraufhin verlässt dezent eine Rauchwolke den Auspuff.

Auch nach mehrfacher Fehlersuche in der DC-Werkstatt wurde nichts gefunden. Auch der Spritverbrauch ist normal.

Der Meister hat mit nur den Tipp gegeben, es "könnte" an den Injektoren liegen. Aber für das "könnte" ..., mal eben so ca. € 1200,- ausgeben, ohne Garantie, dass es hinteher gut ist, war mir zu teuer.

Inzwischen hab ich 400.000km drauf und der Diesel rollt und rollt ...
immer noch mit den ersten Injektoren.

Vielleicht beantwortet das Deine Frage.

Insgeheim erhoffe ich mir vielleicht auch noch einen Tipp bezgl. meiner Rauchentwicklung.

Gruss
Donald_208
 
klar donald sehr interresant ;)

sowie es aussieht scheinen die Injektoren doch nicht so anfällig zusein.

hängt immer davon ab was man denen alles zumutet, viele Kaltstarts z.b. usw.

aber wenn man pech hat dann werden die halt undicht usw.

bei einem bei 60000 und bei anderen laufen die ohne probs noch mit 250000km.

genauso wie bei mir einer war undicht wurde getauscht und trotzdem können die alle incl. 4 alte eventl. 300000KM ohne Probleme schaffen.

:)
 
70000 km

Hallo, bei mit ist letztes Jahr einer auf Kulanz getauscht worden, bei 70.000 km. Habe einen W210, 220 CDI. Von jetzt auf gleich ging ein Injektor vorzeitig in Ruhestand.
Was mich am meisten Aufgeregt hat war die Abschlepperei und dann in der Werkstatt die "Gelassenheit" des Werkstattmeisters. Die wissen doch auch das die Injektoren Glücksache sind. Die meisten halten, hat man halt mal einen schlechten erwischt, Pech gehabt.
Er meinte dann ich solle mich nicht aufregen es würde ja nix Kosten.
Außer dem Abschleppen, einem Tag kein Auto und fünf Anrufen bei MB.
Wenns sonst nix ist. http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a010.gif

Gruß Joachim
 
genauso ist es und abundzu oder bei jeder tankfüllung 2t öl schadet den auch nicht ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lebenserwartung Injektoren ?
Zurück
Oben