LED-Bremslichter Mopf 211

Diskutiere LED-Bremslichter Mopf 211 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo alle zusammen, mir ist da mal was aufgefallen: Beim VorMopf 211 hatte die Avantgarde Version ja LED-Bremslichter, Limosine als auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cola1785

cola1785

COMANDer
Beiträge
4.744
Fahrzeug
Bobbycar
Hallo alle zusammen,
mir ist da mal was aufgefallen:
Beim VorMopf 211 hatte die Avantgarde Version ja LED-Bremslichter, Limosine als auch T-Modell. Ich habe nun festgestellt, dass die Avantgarde Version des Mopf T-Modells KEINE LEDs hat sondern nur die Limosine... Warum ist das so??? Mein Schwager, der selber bei DC im Werk Sindelfingen im Bereich E-Klasse arbeitet konnte mir das auch nicht sagen, wer weiß was???
Grüße,
Hendrik
 
Ist das so?
Ich meine die Woche noch ein Mopf-T-Modell gesehen zu haben, das LEDs hatte. Habe das Modell daran erkannt, dass oben unter dem Dach die dritte Bremsleuchte ganz breit war - und an den Lichtern rechts und links da waren m.E. LEDs
 
Komisch...

Is' schon komisch, weil ich auch zu 99%iger Sicherheit sagen würde, Mopf T-Modelle gesehen zu haben ohne LED Bremslichter...
Habe grade mal beim MB-Konigurator nachgeuckt und als BSP. eine E200K Limo in Avantgarde angeklickt und die Serien Ausstatung unter Exterieur "Bremslichter in LED-Ausführung" gefunden... Dann habe ich den Test mit einem E200 TK wiederholt und diesen Punkt nicht gefunden... Ich finde das merkwürdig, zu Mal der VorMopf als Avantgarde ja IMMER LED-Bremslichter hatte...
 
Moin Moin!

Hab grad mal in der Preisliste nachgelesen bei MB! Nur noch die 3. Bremsleuchte ist in LED Ausführung, nicht mehr die Bremslichter! Denke mal das das wieder eine Sparmaßnahme von DC ist, wie bei den beheizten Waschdüsen, die es ja nur noch in Verbindung mit 875 gibt!

CLK- Fahrer :hello:
 
CLK- Fahrer schrieb:
Moin Moin!

Hab grad mal in der Preisliste nachgelesen bei MB! Nur noch die 3. Bremsleuchte ist in LED Ausführung, nicht mehr die Bremslichter! Denke mal das das wieder eine Sparmaßnahme von DC ist, wie bei den beheizten Waschdüsen, die es ja nur noch in Verbindung mit 875 gibt!

CLK- Fahrer :hello:
Ja, aber die dritte Bremsleuchte war ja schon immer in LED-Ausführung, außerdem hat die Limo ja auch noch die "normalen" Bremslichter in LED-Ausführung nur das T-Modell nicht... :confused:
Ich verstehe das nicht..
 
Ist das denn so viel preisgünstiger NUR bei dem T-Modell keine LED-Bremslichter mehr einzubauen?

Und was ist mit dem "Adaptive Brake"?!
Ich kann mich noch an die Aussage mit den blinkenden Bremslichtern erinnern, wegen Sicherheitsgewinn und so... Ich dachte das ginge nur mit LEDs - oder wie wird das realisiert bzw. wie wird das bei dem E-Klasse-Mopf nun benutzt?
 
LED-Bremslichter im S211 Mopf definitiv nicht vorhanden

Habe ja nun auch seit ein paar Monaten meinen S211 Mopf (Avantgarde). Die Rückleuchten sind definitiv wieder Lampen beim Mopf.

Grüsse
Sebastian
 
Ja, das habe ich auch heute bei der Abholung meines 210er gesehen, als ich mir während des Wartens einen S211 E200 Kompressor genauer angesehen habe.
 
Hallo
mir ist heute auch noch was anderes aufgefallen:
Der Mopf S211 hat auch keine elektrisch abklappbaren Fand-Kopfstützen mehr, was der VorMopf defenitiv hatte... Ich versteh' das nicht, wieso macht der Daimler Rückschritte, um Geld zu sparen???
 
cola1785 schrieb:
mir ist heute auch noch was anderes aufgefallen:
Der Mopf S211 hat auch keine elektrisch abklappbaren Fand-Kopfstützen mehr, was der VorMopf defenitiv hatte... Ich versteh' das nicht, wieso macht der Daimler Rückschritte, um Geld zu sparen???
Einfach den Satz umstellen, dann passt er:
Der Daimler macht Rückschritte, um Geld zu sparen!!! ;)


Das war teilweise übrigens schon beim nicht modellgepflegten 211 so, wir haben schon darüber diskutiert. Du kannst mal ab hier weiterlesen:
http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?p=186010#post186010



Schöne Weihnachten
Diego
 
Danke für die schnelle Antwort Diego,
aber ich bin schockiert was die zum Teil alles um Geld zu sparen, in dem Link konnte man ja auch lesen, dass das die Türverkleidungen bei Ledersitzen trotzdem nur aus Kunstleder sind, es sei denn man hat Nappa Leder bestellt, ich finde das total mieß :mad:
Naja, kann man nix machen,
Grüße, Hendrik
 
NRWler schrieb:
Und was ist mit dem "Adaptive Brake"?!
Ich kann mich noch an die Aussage mit den blinkenden Bremslichtern erinnern, wegen Sicherheitsgewinn und so... Ich dachte das ginge nur mit LEDs - oder wie wird das realisiert bzw. wie wird das bei dem E-Klasse-Mopf nun benutzt?
Hallo,

warum sollen Glühlampen nicht blinken können? :confused:
Werden nicht schon über Jahrzehnte hinweg, millionenfach Glühlampen im Kfz als Fahrtrichtungsanzeige ("Blinker") eingesetzt?!
(Klar, LEDs können eine höhere Blinkfrequenz haben, Glühlampen reagieren träger.)

Aufgrund der schnelleren Reaktionszeit der LEDs bieten diese natürlich einen Sicherheitsvorteil. Worauf bei MB aber gerne verzichtet wird, solange Glühlampen wenige Cent günstiger im Einkauf sind.

Vergleich, wie Nicht-Premium-Hersteller bei deutlich günstigeren Nicht-Premium-Fahrzeugen ohne Schickimicki-Avantgarde-Ausstattung mit dem Thema LED-Rückleuchten umgehen - und zwar nicht ausschließlich als Bremsleuchte:
http://www.volkswagen-media-service...chten___ein.standard.gid-oeffentlichkeit.html


Gruß
Diego
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LED-Bremslichter Mopf 211

Neueste Themen

Zurück
Oben