LED Kennzeichenleuchten

Diskutiere LED Kennzeichenleuchten im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, hat jemand von euch Erfahrungen mit LED Kennzeichenleuchten im S211?? Wenn ja = Welche könnt ihr empfehlen? Oder lieber Finger weg von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

E-320CDI

Frischling
Beiträge
16
Fahrzeug
W211, E-320 T CDI
Hallo,

hat jemand von euch Erfahrungen mit LED Kennzeichenleuchten im S211??
Wenn ja = Welche könnt ihr empfehlen? Oder lieber Finger weg von den Dingern?

Danke vorab für eure Hilfe
 
...

Habe die von Hypercolor.de und kann sie nur empfehlen.
sieht absolut TOP aus.
Gruss Matze:drink:
 
Cool! Danke für die schnelle Antwort!
Sieht echt gut aus. Bin nur am überlegen welche ich nehme ob die
- NW - 5.000 Kelvin (Neutral-Weiss)
oder
- WS - 10.000 Kelvin (Xenon Style)

für welche hast du dich entschieden?
 
Ich hoffe Du hast folgendes gelesen:
Hypercolor.de schrieb:
Erlaubt oder nicht?

Bitte beachten Sie, dass diese LED Lampen als Kennzeichenbeleuchtung keine ABE und keine Zulassung für den öffentlichen Straßenverkehr haben. Die Verwendung ist nur auf privatem Gelände zu Showzwecken erlaubt. Der Einbau und die Verwendung im öffentlichen Straßenverkehr erfolgt auf eigene Verantwortung des Fahrzeughalters.

Da die Polizei gerne bei der Allgemeinen Verkehrskontrolle auf blau schimmernde Beleuchtung aller Art achtet ist die Wahrscheinlichkeit Punkte in Flensburg zu sammeln und Besuche bei TÜV/Dekra recht hoch.

Gruß DiWi
 
....

Ich war erst im Dezember beim Tüv.
Und habe keinerlei Probleme gehabt.
Aber das muss jeder selber entscheiden.
Ich habe 10000 Kelvin Xenon style.

Gruss Matze

Ps ich mache heute abend mal ein Bild dann kannst du es dir anschauen sieht Wirklich SUPER aus.
 
Danke! Aber kann sie schon morgen an meinem bewundern.
Hab sie mir heut morgen bestellt =)

Lieben Gruß
Marcel
 
Da die Polizei gerne bei der Allgemeinen Verkehrskontrolle auf blau schimmernde Beleuchtung aller Art achtet ist die Wahrscheinlichkeit Punkte in Flensburg zu sammeln und Besuche bei TÜV/Dekra recht hoch.

Das muss ich leider bestätigen. Ich hatte bei meinem W203 LED-Kennzeichenbeleuchtung und LED-Standlicht eingebaut. Es dauerte nicht lange, da fuhr die Polizei hinter mir und die Jungs erkannten die LED-Kennzeichenleuchten. Ich wurde angehalten. Dann sahen sie auch die LED-Standleuchten. Die Jungs hatten Zeit und ich glücklicherweise die ausgebauten Glühbirnen mit. Ich "durfte" an Ort und Stelle wechseln. Auf der anderen Seite war das ein Vorteil, weil ich nicht extra nochmal zur Überprüfung zur Polizei musste. Allerdings kostete es trotzem Geld und es gab natürlich Ärger. Der Polizist meine, er könne mir auch die Weiterfahrt verbieten, weil wegen falscher Beleuchtungseinrichtung die ABE des Fahrzeuges erloschen wäre.
Ich jedenfalls lasse jetzt die Finger von solchem Schnickschnack.
 
So Bitte schön
Könnt ja selber mal schauen. ist wie gesagt aber Geschmacksache.
 

Anhänge

  • IMG_0001[1].jpg
    IMG_0001[1].jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 248
sehen klasse aus! ;)
 
Hi,

wahrscheinlich liegt es am Foto, aber ganz so hell sind die nicht, ich habe die von Hypercolor nun auch schon seit 1 1/2 Jahren.

In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass die Kennzeichenbeleuchtung bei den neuen BMW´s leicht bläulich ist und nicht mehr so wie üblich im "Kerzenlichtdesign" wie bei allen anderen Fahrzeugen, trotzdem ist das Licht von Hypercolor schöner.

Greetings from the waterkant
Joe
 
Auf alle Fälle kann man nun auch das Kennzeichen aus größerer Entfernung entziffern, wenn man aus Versehen mal über die rote Ampel fährt... :gamer:
Ich hoffe für dich, dass du nicht ganz so eifrige grün (oder jetzt blau) bemützte Jungs in deiner Gegend herumfahren hast...
Trotzdem sieht es gut aus!
 
Das muss ich leider bestätigen. Ich hatte bei meinem W203 LED-Kennzeichenbeleuchtung und LED-Standlicht eingebaut. Es dauerte nicht lange, da fuhr die Polizei hinter mir und die Jungs erkannten die LED-Kennzeichenleuchten. Ich wurde angehalten. Dann sahen sie auch die LED-Standleuchten. Die Jungs hatten Zeit und ich glücklicherweise die ausgebauten Glühbirnen mit. Ich "durfte" an Ort und Stelle wechseln. Auf der anderen Seite war das ein Vorteil, weil ich nicht extra nochmal zur Überprüfung zur Polizei musste. Allerdings kostete es trotzem Geld und es gab natürlich Ärger. Der Polizist meine, er könne mir auch die Weiterfahrt verbieten, weil wegen falscher Beleuchtungseinrichtung die ABE des Fahrzeuges erloschen wäre.
Ich jedenfalls lasse jetzt die Finger von solchem Schnickschnack.

Jepp. Oder können die LED-s auch Kaffee kochen ?? Wenn nicht, braucht die kein Mensch. MfG Jörg:drink:
 
Mich haben die Kollegen auch schon drauf angesprochen und ich habe sie dann wieder entfernt. Ansich ja auch herzlich nutzlos.
 
Na einen Vorteil haben die Dinger ja schon, wie man auf dem Bild sieht:

Bei Nebel denkst Du, Dir kommt einer entgegen.

Aber, wenns gefällt

Mir nicht
 
(...)
Wann kommt einem heute noch einer entgegen ?
 
Es dauerte nicht lange, da fuhr die Polizei hinter mir und die Jungs erkannten die LED-Kennzeichenleuchten.

Ich denke mal, dass die die LED-Kennzeichenbeleuchtung schon noch durchsetzen wird. Siehe auch am Beispiel BMW.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LED Kennzeichenleuchten
Zurück
Oben