Lenkgetriebe am Hochdruckschlauch undicht

Diskutiere Lenkgetriebe am Hochdruckschlauch undicht im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Mercedes Freunde, Habe festgestellt das bei mir das Lenkgetriebe am Hochdruckschlach öl verliert. Habe nen den O-Ring und Stützring...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sr50

Stammgast
Beiträge
57
Fahrzeug
C320 Vormopf
Hallo Mercedes Freunde,
Habe festgestellt das bei mir das Lenkgetriebe am Hochdruckschlach öl verliert. Habe nen den O-Ring und Stützring ausgetauscht.

Jedoch tropft es trotzdem noch. Bin mittlerweile schon ratlos, hat jemand eine Idee?

Wäre für jede Info sehr dankbar.

Achja ich fahre einen C320 W203 Vormopf
 
Hallo Mercedes Freunde,
Habe festgestellt das bei mir das Lenkgetriebe am Hochdruckschlach öl verliert. Habe nen den O-Ring und Stützring ausgetauscht.

Jedoch tropft es trotzdem noch. Bin mittlerweile schon ratlos, hat jemand eine Idee?

Wäre für jede Info sehr dankbar.

Achja ich fahre einen C320 W203 Vormopf

Könnte es vielleicht, das der Hydraulikschlauch am "Übergang´" zur "Armatur" (Anschlüsse) undicht ist u. nicht die "Schnittstelle" Anschluss/ Lenkgetrieb?
Probiere einmal, ob sich der Schlau auf der Armatur "verdrehen" läßt!
Geht das "relativ" leicht, ist der Hydraulikschlau defekt.

MfG Günter
 
werde ich mal prüfen, danke dir
 
Hallo, habe immernoch das Problem:(



Habe jetzt festgestellt, dass es verschiedene Dichtungs-Varianten gibt.



Habe das Gefühl das mir der Händler die falschen Dichtungen verkauft.



Es gibt einmal einen O-Ring mit Stützring bis 2005, dann einen anderen Stützring ab 2005



und so wie ich es verstanden habe einen nur mit O-Oing, also ohne Stützring.



Kann mir da eventuell jemand weiterhelfen. Bekomme es einfach nicht dicht.



Der Schlauch scheint soweit in Ordnung zu sein.
 
Es gibt den Dichtring A027 997 95 48, der hat D7,65x1,78, dann noch einen A028 997 32 48 mit D7,65x1,63.
Bei keinem steht dabei bei welcher FIN-Endnummer er zu verwenden ist!

Dann den Stützring A005 997 76 40, der bis Mitte 2005 gilt und den Stützring A000 992 16 80, der ab Mitte 2005 gültig ist.

Sichtbarer Unterschied ist z.B. der Durchmesser, der 76 40 bis Mitte/05 hat 11mm und ist einmal schräg geschlitzt, der 16 80 ab Mitte/05 hat nur 9,6mm und ist nicht geschlitzt.

Anhand deiner FIN od.Fahrgestellnummer hätte dass der Freundliche im EPC sehen müßen!!
Denn da gibts nen Vermerk zu Datum, FIN-Endziffern und Herstellerwerken.

Was du jetzt ganz genau brauchst, kann nur geraten werden, W203, 203er Vormopf ist keine genaue Ansage, wenns um Teile geht!
 
Mercedes hat es einfach nicht auf die Reihe gebracht, mir die richtige Dichtung zu verkaufen. Habe nun einen neuen Schlauch gekauft und eingebaut. Jetzt ist es endlich dicht.

Danke nochmal für die Hilfe

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lenkgetriebe am Hochdruckschlauch undicht
Zurück
Oben