Lenkgetriebe Tauschen! W221 S500!

Diskutiere Lenkgetriebe Tauschen! W221 S500! im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Kann mir jemand sagen auf was man achten muss weil muss bei meinem Fahrzeug die lenkgetriebe tauschen und habe ABC Fahrwerk. Hab ein General...
Memo44

Memo44

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
W221 S500 bj 2006
Kann mir jemand sagen auf was man achten muss weil muss bei meinem Fahrzeug die lenkgetriebe tauschen und habe ABC Fahrwerk. Hab ein General überholtes gekauft. Ist es Aufwendig ?

liebe Grüße
 
Servus Namenlose(r),

es ist aufwendig und keine Arbeit für Hobbyschrauber.

Ausbau:
Ein-/Austiegshilfe deaktivieren,
Lenkrad in Mittelstellung fixieren,
Motorandeckung und Ansaugkanal links ausbauen,
Hydrauliköl absaugen,
Räder abmontieren,
untere Motorraumverkleidung ausbauen,
Spurstangen lösen,
Lenkungskupplung trennen,
Steckverbinder Magnetventil lösen,
Öl-Leitungen abmontieren,

Du siehst an der überholten Zahnstangenlenkung die Befestigungspunkte - diese lösen.



Einbau:

Befestigungsschrauben und Muttern erneuern!

Die Lenkspindel muss wieder exakt in gleicher Stellung an die Lenkungskupplung montiert werden, wie sie zuvor getrennt wurde, also Lenkrad und Zahnstangenlenkung in Mittelstellung.

Alles komplettieren…

Servopumpe wieder befüllen und entlüften,
Spur einstellen.


Gruß
 
Habe es gestern mithilfe von 2 Freunde auch endlich hinter mir. War ein blöder Arbeit aber es geht :)
 
Servus Mehmet,

Gratulation!
Dir konnte demnach geholfen werden.

Dann wäre es für andere User mit gleichem Fehlerbild interessant, wenn Du Feedback gibst über Deine Arbeitsschritte - außer „hab’s hinter mir“.

Gruß
Peter
 
Thema: Lenkgetriebe Tauschen! W221 S500!
Zurück
Oben