Lenkrad-Heizung

Diskutiere Lenkrad-Heizung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Ich habe heute mein "neues" gebrauchtes Lederlenkrad in der richtigen Farbe bekommen und auch gleich eingebaut. Das Lenkrad hat eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hfummler

nicht mehr Mitglied
Beiträge
1.555
Fahrzeug
x
Hallo! Ich habe heute mein "neues" gebrauchtes Lederlenkrad in der richtigen Farbe bekommen und auch gleich eingebaut. Das Lenkrad hat eine Lenkrad-Heizung, dazu auf der linken Seite der Lenkrad-Nabe ein extra Steuerteil mit einem blauen Stecker. Der Austausch des Lenkrades war kein Problem, für den zusätzlichen blauen Stecker gibt es in der Lenksäule sogar eine Steckbuchse, doch hat diese keine Kontaktstifte. Ich habe das am Lenkrad vorhanden Kabel trotzdem dort angesteckt, obwohl klar war, dass es trotzdem nicht funktioniert. Meine Frage wäre jetzt, was noch für Teile bzw. Umbauten notwendig wären, wenn ich die Lenkradheizung In Bertieb nehmen wollte. Wann funktioniert eigentlich die Lenkrad-Heizung? Ist das eine automatische Funktion ab einer bestimmten Temperatur? Oder zusammen mit der Sitzheizung? Weiss das Jemand? Wenn ich schon so ein Lenkrad eingebaut habe, könnte ich es ja auch in Betrieb nehmen...
 
mich hat das thema auch mal sehr interessiert und nun hast du es wieder aufgegriffen...

du brauchst wohl auch nen spannungswandler ;
laut mb gibt es keine offizielle nachrüstoption , da nicht wirtschaftlich...
 
Wenn es ein 211er ist, ist der Schalter für die Lenkradheizung am Verstellhebel für die elektrische Lenksäulenverstellung. Da kann man dann, so ähnlich wie beim Drehsteller für den Scheibenwischer, die äusserste Spitze des Hebelchens drehen.

Gruß
Achim
 
Tja, habe mechanische Lenksäulenverstellung, deswegen auch keinen Hebel. Wenn die Nachrüstung wirklich so aufwändig ist, lasse ich es eben, wie es ist. Das Lenkrad hat zwar dann die Heizmöglichkeit, aber leider kommt dann kein Strom dort hin...:mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lenkrad-Heizung

Neueste Themen

Zurück
Oben