C
countrychris
Frischling
- Beiträge
- 15
- Fahrzeug
- E 270 CDI
Wir haben unseren 270 CDI vor einigen Tagen erhalten. So schön, so gut. Nach vielen gelesenen Beiträgen aus diesem Forum ist meine Vorfreude zwar etwas getrübt; dennoch muß man ja erst einmal vorurteilsfrei eigene Erfahrungen sammeln.
Hierzu habe ich nun zwei Fragen:
Bei der Probefahrt hatte das Fahrzeug die Parameterlenkung - mir fiel auf, daß das Lenkrad nach dem Abbiegen/Kurvenfahrten nicht so schnell bzw. überhaupt nicht vollständig in die neutrale Stellung "zurückzieht". Nun hat mein Fahrzeug nicht diese aufpreispflichtige Lenkung; allerdings muß auch ich nach dem Abbiegen das Lenkrad in die Geradeausstellung zurückdrehen. Dies empfinde ich als ziemlich lästig bzw. gefährdend. Insbesondere, wenn man von einem 5er BMW umsteigt. Denn dieses Fahrzeug verhält sich diesbezüglich völlig anders, will sagen normal.
Warum ist es also beim W211 nicht wie bei den meisten PKWs??? Oder ist dies ein typisches MB-Merkmal? Zumindest kann ich mich noch an den W123 meiens Vaters erinnern, der auch nach einer Kurvenfahrt das Lenkrad zügig in die neutrale Stellung zurückführte.
Ein noch größeres Problem bereiten mir allerdings HOCHFREQUENTE Geräusche / Pieptöne, die im Fahrzeug bereits nach dem "Einstecken" des Schlüssels hörbar werden. Auch tritt dieser Ton auf, wenn das APS50 eingeschaltet wird. Vielleicht kennt jemand diese hohen Töne von alten Monitoren her?!? Es wird ja sicherlich von irgendwelchen elektron. Bauteilen verursacht...
Verstärkt wird dieser nervierende Ton - auch während der Fahrt wahrnehmbar - sobald der Fuß das Bremspedal berührt.
Da ich nun diese hohen, zahnschmerzverursachenden Töne einmal registriert habe, fürchte ich, einer Dauerschädigung entgegenzusehen...
Allerdings: Ich glaube, die Mehrzahl der Menschen hört diese hohen Töne nicht; aber vielleicht hat ja jemand hiermit Erfahrungen gesammelt oder weiß; woher sie stammen.
Über Hinweise zu diesem, zugegebenermaßen Individualproblem würde ich mich sehr freuen!
MfG
CChris
Hierzu habe ich nun zwei Fragen:
Bei der Probefahrt hatte das Fahrzeug die Parameterlenkung - mir fiel auf, daß das Lenkrad nach dem Abbiegen/Kurvenfahrten nicht so schnell bzw. überhaupt nicht vollständig in die neutrale Stellung "zurückzieht". Nun hat mein Fahrzeug nicht diese aufpreispflichtige Lenkung; allerdings muß auch ich nach dem Abbiegen das Lenkrad in die Geradeausstellung zurückdrehen. Dies empfinde ich als ziemlich lästig bzw. gefährdend. Insbesondere, wenn man von einem 5er BMW umsteigt. Denn dieses Fahrzeug verhält sich diesbezüglich völlig anders, will sagen normal.
Warum ist es also beim W211 nicht wie bei den meisten PKWs??? Oder ist dies ein typisches MB-Merkmal? Zumindest kann ich mich noch an den W123 meiens Vaters erinnern, der auch nach einer Kurvenfahrt das Lenkrad zügig in die neutrale Stellung zurückführte.
Ein noch größeres Problem bereiten mir allerdings HOCHFREQUENTE Geräusche / Pieptöne, die im Fahrzeug bereits nach dem "Einstecken" des Schlüssels hörbar werden. Auch tritt dieser Ton auf, wenn das APS50 eingeschaltet wird. Vielleicht kennt jemand diese hohen Töne von alten Monitoren her?!? Es wird ja sicherlich von irgendwelchen elektron. Bauteilen verursacht...
Verstärkt wird dieser nervierende Ton - auch während der Fahrt wahrnehmbar - sobald der Fuß das Bremspedal berührt.
Da ich nun diese hohen, zahnschmerzverursachenden Töne einmal registriert habe, fürchte ich, einer Dauerschädigung entgegenzusehen...
Allerdings: Ich glaube, die Mehrzahl der Menschen hört diese hohen Töne nicht; aber vielleicht hat ja jemand hiermit Erfahrungen gesammelt oder weiß; woher sie stammen.
Über Hinweise zu diesem, zugegebenermaßen Individualproblem würde ich mich sehr freuen!
MfG
CChris