Licht geht aus, wenn Lichtschalter gedreht wird

Diskutiere Licht geht aus, wenn Lichtschalter gedreht wird im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, heute morgen hatte ich ein Erlebnis der besonderen Art: Dazu muss man wissen, dass ich über das KI das Tagfahrlicht aktiviert habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
noca

noca

Crack
Beiträge
117
Fahrzeug
C200TK Avantgarde
Hallo,

heute morgen hatte ich ein Erlebnis der besonderen Art:
Dazu muss man wissen, dass ich über das KI das Tagfahrlicht aktiviert habe (Bi-Xenon mit Abbiege- und Kurvenlicht).
Da es heute morgen neblig war, habe ich zum ersten Mal die Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchten anmachen wollen.
Beim Drehen des Lichtschalters (steht immer auf AUS) um selbigen herausziehen zu können, ging das Abblendlicht aus! :eek:
Lichtschalter wieder auf AUS gedreht: Licht geht wieder an! :ah_yeah:
Lichtschalter wieder auf ABBLENDLICHT gedreht: Licht bleibt an. Schalter rausziehen und Nebelschlussleuchte und Nebelscheinwerfer gingen auch an. :o

Ist das ein Einzelfall oder ist das auch schon anderen passiert?
 
Hallo Norbert,

wenn Du den Lichtschalter auf Standlicht stellst bzw. Dir beim Drehen des Lichtschalters viel Zeit lässt und "lange" auf der "Standlicht"-Raste bleibst, dann wird das Abblendlicht ausgeschaltet und nur noch das Standlicht ist an.

Ist bei mir genauso.

Gruß,
Christoph
 
Danke Christoph, ich denke das ist es!

Ich habe beim Drehen des Schalters gezögert, weil ich sofort versucht habe, den Schalter herauszuziehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Licht geht aus, wenn Lichtschalter gedreht wird

Ähnliche Themen

Zurück
Oben