Lichtflackern beim E 270 CDI W210

Diskutiere Lichtflackern beim E 270 CDI W210 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - :confused: Hallo Fahre seit 1,5 Jahre einen Merced E-270 CDI Modell 2001 Noch in der Gebrauchtwagengarantie wurde mir ein neuer...
F

franadoc

Guest
:confused: Hallo

Fahre seit 1,5 Jahre einen Merced E-270 CDI Modell 2001

Noch in der Gebrauchtwagengarantie wurde mir ein neuer Lichtschalter eingebaut. Grund dafür war folgender Fehler:

Im dunklen und auf der AUtobahn fing plötzlich das Licht an zu flackern sowohl in der Tachoanzeige als auch (so hat es zumindestens den Anschein) die PWK-Bleuchtung an sich. In kurzen Zeitabständen mal weniger mal garnicht mal alle 5 minuten.

Nach dem Werkstattbesuch schien das Problem aber nciht behoben. Doch es wurde sommer und immer später dunkel bzw. das fiel mir nicht mehr auf.
ACHTUNG!! Seit letzter Woche draus kalte Temperaturen bis zu 3°C und morgens dunkel, ist das Problem LICHTFLACKERN innen wie außen wieder da. Mir schein als würde ich etwas Automatisch dazuschalten und die Spannungsversorgung der Lichter beeinflussen.

Hab Ihr soetwas schon gehabt. Bitte um HILFE. Die Werkstatt ist Ahnungslos
 
Hallo und willkommen im Forum!

Wurden die Massepunkte schonmal auf richtigen Sitz und Korrosion geprüft?

Chris
 
nein wurde noch nicht geprüft. Kann ich das selber machen? WIe genau und wo muß ich messen
 
Hallo franadoc

Willkommen im Forum.

Wie Chris schon schrieb, überprüfe einmal die Masseverbindung vom Motor zu der Karosserie. Vielleicht ist ein Bruch im Webband.
Wurde der Spannungsregler der LM schon geprüft? Sitzt der Keilriemen richtig?
 
nei wurde nicht geprüft wie schon geschrieben es wurde ein neuer Lichtschalter eingebaut und das wars. Werde es am Wochenende mal prüfen.
 
Thema: Lichtflackern beim E 270 CDI W210
Zurück
Oben