Lichtsummer funktioniert nicht

Diskutiere Lichtsummer funktioniert nicht im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich hab nen w210 und habe das Problem, dass ich letzte Woche das Licht über Nacht angelassen habe und so am nächsten Morgen die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

skil302

Frischling
Beiträge
11
Fahrzeug
W210 320 CDI
Hallo zusammen,
ich hab nen w210 und habe das Problem, dass ich letzte Woche das Licht über Nacht angelassen habe und so am nächsten Morgen die Batterie leer war ----> sehr ärgerlich.:mad:

Ich habe mir überlegt wie das passieren konnte und dabei ist mir aufgefallen, dass irgendwie mein Lichtpiepser nicht funktioniert.
Wenn man Licht "an" hat und den Zündschlüssel abzieht und die Tür öffnet erscheint im Ki "Bitte Licht ausschalten" (oder so ähnlich) aber es piepst leider nicht.
kann mir jemand sagen woran das liegt? Kann man den irgendwie wieder einschalten oder sollte der wirklich kaputt sein?
Muss dazu sagen, dass ich das Auto erst seid 3 Wochen habe und so leider nicht sagen kann ob der jemals funktioniert hat....hehe.
In der Suche und bei der bekannten Suchmaschine habe ich leider wirklich nichts gefunden!:confused:
vielen Dank!!!!
mfg
Kai
 
Hallo,

du solltest mal zu MB fahren und die Codierungen in deinem Tachoinstrument auf Richtigkeit prüfen lassen.
Eventuell hat sich die ein oder andere Codierung verloren durch Spannungseinbruch etc.

Gruß
 
Wenn man Licht "an" hat und den Zündschlüssel abzieht und die Tür öffnet erscheint im Ki "Bitte Licht ausschalten" (oder so ähnlich) aber es piepst leider nicht.

...aus der KI-Meldung schließe ich mal, dass der Türschalter funktioniert?
Wäre die einfachste Erklärung. Ich hatte mal das gleiche Problem, bei mir war lediglich der Türkontakt-Schalter abgebrochen, weshalb auch die Innenbeleuchtung beim Türöffnen nicht an ging... Da wurde dann aber auch keine Meldung im KI gemacht ;)

Türschalter kannste ja mal ganz einfach überprüfen, ansonsten könnte theoretisch natürlich auch der "Piepser" im KI kaputt sein (kommt mir eher unwahrscheinlich vor), auch das lässt sich ja einfach prüfen, indem zu z.B. mal mit angezogener Handbremse losfährst => piepst er dann?

...
 
Hallo und danke für die Antworten,

der Türkontaktschalter funktioniert. Das Licht geht ja auch an wenn man die Tür aufmacht.

Wenn ich die Handbremse "ziehe" bzw. eher Trete, dann leuchtet Im Display rot "Handbremse lösen" und die normale rote Lampe für die Handbremse geht an. Aber es piepst auch da nicht....
Ein bischen komisch.
Hat eigentlich jeder w210 bzw. S210 einen Gurtwarner?
An meinen Gurteinrastteilen....hehe... da sind vorne neben den Stahlseilen die mich ja hoffentlich halten sollen, noch so schwarze Teile dran. Sind das Kabel für die Gurtwarnfunktion?
vielen Dank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lichtsummer funktioniert nicht
Zurück
Oben