ZV funktioniert öfter nicht

Diskutiere ZV funktioniert öfter nicht im Forum Mercedes W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo, ich habe einen C 200 CDI T Bj. 2009, bei dem die ZV beim Betätigen der Öffnungs - oder Schließfunktion auf meinem Schlüssel mal...
H

Huper

Frischling
Beiträge
3
Fahrzeug
C 200 CDI T 204
Hallo,


ich habe einen C 200 CDI T Bj. 2009, bei dem die ZV beim Betätigen der Öffnungs - oder Schließfunktion auf meinem Schlüssel mal funktioniert, oder auch nicht. Manchmal muss ich die Taste länger halten, dann fuktioniert die Öffnung oder die Schließung, manchmal kann ich einige male die jeweilige Taste drücken, und es passiert nichts. Laut MB-Werkstatt wurde die Verriegelung durchgemessen,und alles sei in Ordnung. Das blöde ist nur, das es eben nicht immer funktioniert. Die Boschwerkstatt in der Nähe hat das erstmal auf ca. 500 Euro Kosten taxiert; ob mit Arbeitszeit weiss ich aber noch nicht.
Hat zufälligerweise jemand auch solche Erfahrungen mit seinem Fahrzeug gemacht ?
 
Servus Huper,

ist das so bei beiden Fernbedienungen/Schlüsseln?
 
Hallo,
ja, das ist leider bei beiden so.
 
Ich vermute mal dass beide Schlüssel auch schon neue Batterien bekommen haben?

Wenn die Schliessanlage an sich geprüft ist und als in Ordnung befindet wurde könnte der Empfangsverstärker für die ZV möglicherweise defekt sein.

Die leider teure Schadensvariante wären Kabelbrüche in den zentralen Zuleitungen oder Korrosion in Verteilern.

Ist Dein Fahrzeug mal im Fußraum nass geworden? Da sind rechts und links CAN Bus Verteiler. Bei Feuchtigkeitseintritt gammeln die gerne mal. Aber dann wäre mehr als nur die ZV gestört.
 
Danke.
Ja, die Batterien sind erneuert.
Ob das Auto innen nass wurde, kann ich nicht sagen, kann aber mal die Bus Verteiler überprüfen lassen.
 
Thema: ZV funktioniert öfter nicht
Zurück
Oben