Lieferschwierigkeiten Dunlop SP Sport Maxx

Diskutiere Lieferschwierigkeiten Dunlop SP Sport Maxx im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Hallo, ich habe zurzeit das Problem dass ich vor 1 oder 2 Monaten genannten Reifen in den Größen 245/40 R 18 und 265 / 35 R 18 bestellt habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thomas_msts

Thomas_msts

Österreicher
Beiträge
303
Fahrzeug
211.256; 211.006; 639.601;
Hallo,

ich habe zurzeit das Problem dass ich vor 1 oder 2 Monaten genannten Reifen in den Größen 245/40 R 18 und 265 / 35 R 18 bestellt habe, habe damals dann die Aussage bekommen, dass diese Reifen zur Zeit nicht verfügbar sind aber Mitte Mai kommen sollen, nun wurde der Termin auf Anfang Juni verschoben. Gut so weit kein Problem da ja noch "Gummi" vorhanden ist. Als dann letzte Woche der Dunlop Vertreter bei meiner NL war hat sich der Meister furchtbar geärgert weil ihm dieser in sehr Arroganter Weise mitgeteilt hatte dass diese erst produziert werden, wenn mindestens 1 Mio Bestellungen vorliegen, na gut warte ich halt noch etwas. Wollte nur mal Nachfragen ob dieses "Problem" auch in Deutschland und der Schweiz (oder sonstwo) besteht, oder ob sich hier nur Dunlop Österreich etwas blöd anstellt?

Wenn also die Reifencracks irgendwelche Infos für mich haben wäre ich sehr dankbar!

lg
Thomas
 
Hallo Thomas,

die Problematik mit den aktuellen Lieferzeiten bei Dunlop ist mir bekannt. Ich versuche seit 2 Wochen eine Antwort zu erhalten, wann welche Größen des GT ausgeliefert werden, bzw. was überhaupt produziert wird.

Für den MAXX in 265/35 R 18 sehe ich weniger Nachfrage im Moment als für den 245/35 R 18 & 255/35 R 18, wobei jedoch viele Käufer in diesen Größen auf den Zero wechseln.

Ich kläre es ab und melde mich in den nächsten Tagen {Wochen ;)}
 
Hallo Wilfried,

na es ist ja schon mal beruhigend, dass es in Deutschland auch nicht anders zu geht :p

Danke schon mal im voraus und ich hoffe natürlich du hast gute Nachrichten für mich :D

schöne Grüße
Thomas
 
Hi Thomas,

warst schon mal auf reifendirekt.de , da ich hab ich meine reifen letzten sommer gekauft, kamen schneller als angegeben und ist alles seriös über die bühne gegangen . ;-) und vom preis war es auch ok brauchst nur ein händler der dir die reifen auf die felge draufhaut und die meisten gucken halt komischen oder sehen es nicht so gerne unter dem motto" reifen die nicht hier gekauft worden sind werden auch nicht hier montiert" . kannst dir ja mal anschauen
gruss und allen ein schönes wochenende
 
.. den Zero wechseln..

Genau wie mein .065, welcher am kommenden Dienstag auch auf den Zero umgerüstet wird.
 
Hallo Thomas,

die aktuelle Lieferproblematik bei Dunlop in einigen Größen, welche nicht bei Erstausrüstern verwendet werden, ist auch mir bekannt. Dunlop wartet, bis genügend Reifen einer Größe gefertigt werden können, welche die Umstellung der Produktionsstrasse rentabel macht.

PS: Bei Pirelli hat es letztes Frühjahr 3 Monate gedauert, bis sie 285/35 ZR 19 99 Y K 1 P ZERO CORSA Asimmetrico „Links“ liefern konnten.
 
Hallo,

aber das ganze hat doch einen entscheidenden Vorteil, man bekommt mit Sicherheit neue Reifen, und nicht irgendwelche "Lagerreifen" :o:

Aber wie gesagt, es ist ja noch Profil vorhanden und dann wird es schon werden, war ja auch eine etwas spontane Aktion :D

schönen Tag noch
Thomas
 
Hallo Thomas,

das keine Lagerreifen geliefert werden, ist nicht sicher, da Du nicht weist, wann die andere Größe gefertigt wurde.
 
Hallo Otfried,

dass dir aber auch jeder kleine Denkfehler auffallen muss :coolio3:

schöne Grüße
Thomas
 
Lösung des Rätsels oder doch nicht?

Hallo,
wie im anderen Thread bereits geschrieben wurden jetzt Conti montiert, da kein anderer Hersteller in der Lage war einen gesamten Satz zu liefern. Für die Conti wurde eine Lieferzeit von mindestens September, aber eher heuer nicht mehr genannt! Wobei mein Händler die 265er schon lagernd hatte, es ist somit an den 245ern gescheitert. Naja wenn diese Conti auch so schnell "aus" sind, dann gibt es in 2 Jahren einen neuen Versuch :D

lg
Thomas
 
Hallo hightower,

ich hatte bei www.reifenversand.at angefragt und die nannten mir eine Lieferzeit von 1 Woche, wobei die Reifen im Zentrallager von Dunlop vorrätig wären, was ich mir aber nach obiger Aussage von Dunlop so nicht ganz vorstellen kann, oder sie haben falsche Bestände im PC erfasst, oder die Lieferzeit von dem "falschen Paar" nachgeschaut ;) Jedenfalls war keiner der 5 Reifenhändler mit welchem die NL Kontakt hatte noch Dunlop selbst im Stande zu liefern. Naja jetzt ist es sowieso egal.

Schönen Tag
Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lieferschwierigkeiten Dunlop SP Sport Maxx
Zurück
Oben