Lkw: Langfahrer kommen selbst für Strafe auf

Diskutiere Lkw: Langfahrer kommen selbst für Strafe auf im Forum Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge im Bereich Andere Daimler-Marken - Wenn ein Lkw-Fahrer seine Lenkzeit überschreitet und erwischt wird, muss er das Bußgeld selbst bezahlen. Laut EuroShell Club-Magazin ist im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heinz

Heinz

Crack
Beiträge
812
Fahrzeug
Pajero, DC VANEO
Wenn ein Lkw-Fahrer seine Lenkzeit überschreitet und erwischt wird, muss er das Bußgeld selbst bezahlen. Laut EuroShell Club-Magazin ist im besagten Fall der Kraftfahrer wegen erheblicher Lenkzeitüberschreitungen zu 3 600 DM Bußgeld verurteilt worden. Einen Ersatzanspruch gegenüber seinem Arbeitgeber hat der Angestellte nicht. Auch dann nicht, wenn der Arbeitgeber eine solche Zusage erteilt hat, denn sie gilt als sittenwidrig und ist damit unwirksam (Bundesarbeitsgericht, Aktenzeichen 8 AZR 465/00).
Grüße Heinz:mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lkw: Langfahrer kommen selbst für Strafe auf

Ähnliche Themen

Zurück
Oben