Lkw-Zubehör - Schöner Fahren

Diskutiere Lkw-Zubehör - Schöner Fahren im Forum Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge im Bereich Andere Daimler-Marken - Hallo Trucker ! Einbauschränke in edlem Wurzelholzdesign, Kaffemaschinen, Zusatzscheinwerfer und natürlich - soweit nicht serienmäßig vorhanden -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heinz

Heinz

Crack
Beiträge
812
Fahrzeug
Pajero, DC VANEO
Hallo Trucker !
Einbauschränke in edlem Wurzelholzdesign, Kaffemaschinen, Zusatzscheinwerfer und natürlich - soweit nicht serienmäßig vorhanden - Klimaanlagen und für den Winter Zusatzheizgeräte stehen auf der Wunschliste von Lkw-Fahrern ganz oben. Zwar sind die Fahrerhäuser moderner Lkw in der Regel praktisch und komfortabel ausgestattet. Die von vielen Fahrern gewünschte individuelle Note bleibt dabei allerdings oft auf der Strecke.

Beim Fahrpersonal ebenfalls hoch im Kurs stehen Kleinmöbel. Dazu gehören laut der Fachzeitschrift Verkehrs-Rundschau Einbauschränke in edlem Wurzelholzdesign sowie praktische Ablagetische für das Armaturenbrett und andere maßgeschneiderte Accessoires. Des weiteren finden sich im Zubehörprogramm einiger Firmen auch Velours-Sitzbezüge, plüschige Gardinen und Ziervorhänge oder Vorhänge, Sitzbezüge und Bettauflagen.

Fahrer, die häufig in ihrem Fahrzeug essen wollen und müssen, werden ebenfalls bedient. In den Katalogen finden sich unzählige Geräte, die sich um das leibliche Wohl kümmern. Zum Beispiels der bereits Kultstatus genießende Coffee-Maker mit fünf oder zehn Tassen Fassungsvermögen. Mit den mitgelieferten Befestigungskit lässt sich die entweder mit 12 oder 24 Volt arbeitende Kaffeemaschine entweder an der Wand oder auf einer horizontalen Fläche anbringen. Auch Mikrowellengeräte sowie Kühlboxen und Kühlschränke gibt es.

Speziell bei kleinen und mittleren Lkw erfreuen sich derzeit Topsleeper auf dem Kabinendach wachsender Beliebtheit. Sie bieten dem Fahrer nicht nur eine Schlafmöglichkeit, sondern erhöhen auch das zur Verfügung stehende Stauvolumen. Darüber hinaus verbessern diese Schlafkabinen oftmals auch die Aerodynamik des Gesamtfahrzeugs und reduzieren dadurch den Spritverbrauch.

Aber auch die Indivudualiiserungspalette von Zusatzspoiler bis Fanfare motiviert den Trucker bei seinem harten Job. Und: Wer auf der Suche nach kräftigen Zusatzscheinwerfern für die Dach- oder Stoßstangenmontage ist, dürfte auch fündig werden.:D
 
Hi Heinz,

Bist du LKW Fahrer, oder ist das ein Hobby von dir?

Gruss
Atze
 
Grüß' Dich Atze!
In meiner "Jugend/Studienzeit" habe ich nebenbei mit LKW-Fahren einige Kohle dazu verdient. Später wurde dies zur Leidenschaft. Nebenberuflich habe ich immer die Gelegenheiten genützt und bin durch Urlaubsvertretungen und Aushilfen quer durch Europa, Nordafrika und Asien gekommen.
Die Umstände der heutigen Zeit vermiesen das "Elefantenreiten" - aber gänzlich los komme ich von dieser "Krankheit" nicht.
Allzeit gute Fahrt
Heinz
:D

PS.: ...bist Du der mit der "Mulde"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Heinz,

Jup, ich bin der "Kieskutscher" :D

Bin seit 03.07.2001 endlich meinen 402er M.A.N los :)

Hab seit letzten Mittwoch schon wieder 7000tkm auf meinen neuen 464er drauf geradelt :D

Ist ein traumhaftes fahren, komplett Luftgefedert, außer Vorderachse (Parabelfeder). Dafür ist aber das Führerhaus auch Luftgefedert.

Über die Extras die mein Chef mitbestellt hat gibt`s nichts zu meckern, außer das vielleicht ein Re-Intarder noch sinnvoll gewesen wäre. Wobei das Bremsverhalten gegenüber dem 402 durch die Scheibenbremsen an der Vorderachse deutlich besser ist.

Macht wieder richtig Spass das fahren, mit dem neuen :D auch wenn`s mal wieder länger dauert ;)

Gruss
Atze
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lkw-Zubehör - Schöner Fahren

Ähnliche Themen

Zurück
Oben