LM Ausgetauscht

Diskutiere LM Ausgetauscht im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Guten Tag zusammen, hatte Ladestromfehler. Lichtmaschine getauscht, war defekt. Neue LM eingebaut, und immer noch der gleiche Fehler? Hatte einer...

  1. #1 Der neue, 27.10.2021
    Der neue

    Der neue Frischling

    Dabei seit:
    27.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes W123 Coupe CE 230 Baujahr 1984
    Guten Tag zusammen,
    hatte Ladestromfehler. Lichtmaschine getauscht, war defekt. Neue LM eingebaut, und immer noch der gleiche Fehler?
    Hatte einer schon das Problem? Was könnte die Ursache sein?
     
  2. #2 coca-light, 27.10.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.338
    Zustimmungen:
    224
    Fahrzeug:
    210.072
    Servus Namenlose(r),…
    … was genau verstehst Du unter „Ladestromfehler“?
    Das ist ein dehnbarer Begriff.

    Offensichtlich war der Generator nicht die Ursache, sonst wäre der Fehler weg.

    Du müsstest erst mal berichten um welches Fahrzeug es konkret geht …

    …und was bisher gemessen wurde
    …und an welcher Stelle genau
    …und ob auch der Leitungssatz genau geprüft wurde auf Unterbrechung.

    Scheinbar wurde das bisher nicht gemacht und statt dessen auf Verdacht der Generator umsonst getauscht.

    Gruß
     
  3. #3 Der neue, 27.10.2021
    Der neue

    Der neue Frischling

    Dabei seit:
    27.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes W123 Coupe CE 230 Baujahr 1984
    Hallo zusammen,
    zunächst einmal ein großes danke, dass sich so viele gemeldet haben. Leider bin ich nicht so recht ins Detail gegangen. Mein Fahrzeug, A-Klasse 160 W 169 Baujahr 2009. Also, die alte LM war definitiv defekt. Daher der Austausch.
    Und die neue ist perfekt. Wurde vor dem Einbau geprüft. Beim Überprüfen,haben wir festgestellt, dass die LM
    nicht ladet. Beim Fehler auslesen, heißt es Ladestrom. Könnte der Fehler auch im Steuergerät liegen?
    Grüße Dieter
     
  4. #4 coca-light, 27.10.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.338
    Zustimmungen:
    224
    Fahrzeug:
    210.072
    Servus Dieter,

    dann verlasst Euch nicht ausschließlich auf das Auslesen…

    Prüft physikalisch, also „old school“ nach was Fakt ist, sprich:

    Kommen im Leerlauf und bei erhöhter Drehzahl etwa 14,xV an der Batterie an…?

    Gruß
    Peter
     
  5. #5 Der neue, 27.10.2021
    Der neue

    Der neue Frischling

    Dabei seit:
    27.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes W123 Coupe CE 230 Baujahr 1984
    Hallo Peter,
    danke für deine Antwort. Genau das ist ja das Problem. Die 14 V kommen halt nicht an?
     
  6. #6 coca-light, 27.10.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.338
    Zustimmungen:
    224
    Fahrzeug:
    210.072
    … wenn 14V direkt am Generator vorhanden sind, aber an der Batterie nicht mehr, dann stimmt etwas am Leitungssatz nicht…
     
Thema:

LM Ausgetauscht

Die Seite wird geladen...

LM Ausgetauscht - Ähnliche Themen

  1. Feder gebrochen, ausgetauscht

    Feder gebrochen, ausgetauscht: Hallo, nach dem man einen Federbruch (hinten links) feststellte, habe ich beide Federn von einem befreundetem Mechaniker wechseln lassen....
  2. Kombiinstrument soll ausgetauscht werden !

    Kombiinstrument soll ausgetauscht werden !: Hallo, nach langer Zeit habe ich jetzt auch ein Problem mit unserem Vaneo. Die Beleuchtung von KM-Anzeige und Uhrzeit war ausgefallen. Anhand...
  3. Dieselpartikelfilter musste bereits nach 14.000 km ausgetauscht werden

    Dieselpartikelfilter musste bereits nach 14.000 km ausgetauscht werden: Hallo zusammen, bei meinem W211 (Mopf) wurde auf dem Garantieweg der DPF bereits nach 14.000 km ausgetauscht, weil ein Freibrennen lt....
  4. Servopumpe ausgetauscht, aber......

    Servopumpe ausgetauscht, aber......: Hallo, hatte an meinem A 160 aus 98 wegen einem durchgerosteten Kabel die Servopumpe kaputt. Habe Sie jetzt ausgetauscht, eine gebrauchte...