Servopumpe ausgetauscht, aber......

Diskutiere Servopumpe ausgetauscht, aber...... im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, hatte an meinem A 160 aus 98 wegen einem durchgerosteten Kabel die Servopumpe kaputt. Habe Sie jetzt ausgetauscht, eine gebrauchte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pantera-1975

Pantera-1975

Frischling
Beiträge
13
Fahrzeug
CLK 230 K
Hallo, hatte an meinem A 160 aus 98 wegen einem durchgerosteten Kabel die Servopumpe kaputt. Habe Sie jetzt ausgetauscht, eine gebrauchte eingebaut. Hab sie aus einem A 160 von 2001. Hat die erste Woche einwandfrei gearbeitet. Jetzt hab ich seit drei Tagen immer die Batterie leer und heute ist mir aufgefallen das die Pumpe gar nicht mehr aufhört zu laufen. Hab jetzt den dicken roten Stromkabel abgeklemmt.
Wo kann der Fehler liegen. Gibts dort noch ein Relais oder Steuergerät??
 
Ja, gibt es...

Pantera-1975 schrieb:
Hallo, hatte an meinem A 160 aus 98 wegen einem durchgerosteten Kabel die Servopumpe kaputt. Habe Sie jetzt ausgetauscht, eine gebrauchte eingebaut. Hab sie aus einem A 160 von 2001. Hat die erste Woche einwandfrei gearbeitet. Jetzt hab ich seit drei Tagen immer die Batterie leer und heute ist mir aufgefallen das die Pumpe gar nicht mehr aufhört zu laufen. Hab jetzt den dicken roten Stromkabel abgeklemmt.
Wo kann der Fehler liegen. Gibts dort noch ein Relais oder Steuergerät??
Hallo Pantera,

ja, in/an der Pumpe ist ein Relais verbaut.
Wenn dieses "hängen" bleibt, läuft die Pumpe immer weiter...
Statt dem Kabel kannst Du bis zur Reparatur auch die Sicherung
Nr. 47 ziehen (60A).

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Ich bin nicht ganz sicher aber gibt es nicht 2 Ausführungen der Pumpe.?
Ist die Ersatzteilnummer auf beiden Teilen gleich?

Gruss D2B
 
Tja das ist ein üblicher Fehler, der am häufigsten zum Austausch der Servopumpe führt.
Da wirst du wohl nochmal eine neue einbauen (lassen) müssen.
Wer billg kauft, kauft zweimal (hier stimmt es mal wieder).

gruss
 
Die Pumpe, die ich neu eingebaut habe hat die gleiche Ersatzteilnummer wie die vorher eingebaute. Die Pumpe hat auch einwandfrei in dem vorherigen Auto funktioniert. Selbst über eine Woche mit gefahren. Das Auto hatte dann einen Unfall am Heck und hab Ihn jetzt als Ersatzteilspender. Kann mir den jemand sagen wo dieses Relais verbaut ist, um mal auszuprobieren ob es daran liegt.
 
relais Servopumpe

Hallo,
der A' hat zwei Relaiskästen ,einer bei der Batterie
im Fussraum Beifahrer und einen im Motorraum eben-
falls rechts in Fahrtrichtung. Der im Motorraum ist
mit einem Deckel verschraubt (Torx). Bei der Batterie
liegt ein Schaltplan bei, wo die Zuordnung für die
Sicherungen und Relais ersichtlich ist.

Gruss A-Pilot
 
Servopumpe

Pantera-1975 schrieb:
Die Pumpe, die ich neu eingebaut habe hat die gleiche Ersatzteilnummer wie die vorher eingebaute. Die Pumpe hat auch einwandfrei in dem vorherigen Auto funktioniert. Selbst über eine Woche mit gefahren. Das Auto hatte dann einen Unfall am Heck und hab Ihn jetzt als Ersatzteilspender. Kann mir den jemand sagen wo dieses Relais verbaut ist, um mal auszuprobieren ob es daran liegt.
Hallo
..an den Lenkhelfpumpen= lt. DC(Servopumpe) gibts in dem außen angebauten Kaste die Steuerung - welche nicht nur aus einem Relais besteht - davon gibt's zwei Ausführungen
..wenn Deine Austauschpumpe die selbe ET Nr. hat, würd' ich die Steuerung tauschen

gruß fossi1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Servopumpe ausgetauscht, aber......

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
2K
Thomas H
T
S
Antworten
17
Aufrufe
3K
coca-light
coca-light
E_240_V6
Antworten
15
Aufrufe
23K
mayhem
M
C
Antworten
2
Aufrufe
5K
CL 500-MD
C
Zurück
Oben