K
knuetterich
Frischling
- Beiträge
- 5
- Fahrzeug
- C-Klasse Sportcoupe
203 CL
Hallo!
Ich fahre einen Sportcoupe C200, Bj. 04/2002 mit 80000km.
Vor einigen Wochen leuchtete die Motorkontrollleuchte und ich habe den Fehlerspeicher ausgelesen. Diagnose: Falsche Messwerte vom LMM
Daraufhin habe ich den LMM ausgebaut. Dabei fiel mir auf, das der LMM stark verölt war und auch die Anschlußstücke vor und hinter dem LMM verölt waren. Habe alles gereinigt und wieder zusammengebaut und den Fehler zurückgesetzt, der bis jetzt auch nicht wieder aufgetreten ist.
Weiterhin habe ich auch den Stecker am Magnetschalter für den Nockenwellenversteller gereinigt (Thema: ölaustritt am magnetschalter der nockenwelle verseucht die steuerkabel). Der Stecker war leicht verölt.
Letzte Woche habe ich den Luftfilter gewechselt und nochmals den LMM ausgebaut und siehe da, die Kanäle und der LMM waren wieder leicht verölt.
Woher kommt das Öl oder ist das normal?
Habe ich dort irgendeine Undichtigkeit?
Würde mich über zahlreiche Kommentare freuen
knuetterich
Ich fahre einen Sportcoupe C200, Bj. 04/2002 mit 80000km.
Vor einigen Wochen leuchtete die Motorkontrollleuchte und ich habe den Fehlerspeicher ausgelesen. Diagnose: Falsche Messwerte vom LMM
Daraufhin habe ich den LMM ausgebaut. Dabei fiel mir auf, das der LMM stark verölt war und auch die Anschlußstücke vor und hinter dem LMM verölt waren. Habe alles gereinigt und wieder zusammengebaut und den Fehler zurückgesetzt, der bis jetzt auch nicht wieder aufgetreten ist.
Weiterhin habe ich auch den Stecker am Magnetschalter für den Nockenwellenversteller gereinigt (Thema: ölaustritt am magnetschalter der nockenwelle verseucht die steuerkabel). Der Stecker war leicht verölt.
Letzte Woche habe ich den Luftfilter gewechselt und nochmals den LMM ausgebaut und siehe da, die Kanäle und der LMM waren wieder leicht verölt.
Woher kommt das Öl oder ist das normal?
Habe ich dort irgendeine Undichtigkeit?
Würde mich über zahlreiche Kommentare freuen
knuetterich