Lüfter läuft ständig mit E320 CDI W210

Diskutiere Lüfter läuft ständig mit E320 CDI W210 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass der Lüfter vom Kühler ständig voll mitläuft. Zwischenzeitlich war es auch kurz vorbei, (wenn ich den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lemans

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
E320 cdi Kombi
Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass der Lüfter vom Kühler ständig voll mitläuft. Zwischenzeitlich war es auch kurz vorbei, (wenn ich den Propeller per Hand durchgedreht habe) aber es kommt immer wieder. Kann mir einer sagen wie der Lüfter angetrieben wird bzw. wo es dran liegen könnte?
 
Visko-Kupplung

lemans schrieb:
Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass der Lüfter vom Kühler ständig voll mitläuft. Zwischenzeitlich war es auch kurz vorbei, (wenn ich den Propeller per Hand durchgedreht habe) aber es kommt immer wieder. Kann mir einer sagen wie der Lüfter angetrieben wird bzw. wo es dran liegen könnte?

Hallo lemans,

das Lüfterrad wird von einer Visko-Kupplung angetrieben - diese wäre in Deinem Fall dann defekt

Das Lüfterrad ist direkt mit der Kupplung verschraubt und lässt sich leicht abmontieren.

Gruß
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lüfter läuft ständig mit E320 CDI W210

Neueste Themen

Zurück
Oben