Luftkissen im Multikontursitz

Diskutiere Luftkissen im Multikontursitz im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Servus, in unserem W211/280 CDI-T Baujahr 07/06 ist auf der Fahrerseite ein Multikontursitz ohne Fahrdynamik verbaut. Da ich den Sitz gerne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stocki

Stammgast
Beiträge
44
Fahrzeug
W211 - T, Bj. 07/2006, Classic mit ein paar Extras
Servus,

in unserem W211/280 CDI-T Baujahr 07/06 ist auf der Fahrerseite ein Multikontursitz ohne Fahrdynamik verbaut. Da ich den Sitz gerne etwas "enger" fahre, muß ich morgens uns abends die Luftkissen immer wieder neu aufpusten lassen (Bedieneinheit vorne am Sitz). Halten die Kissen wirklich nicht länger die Luft?

Es grüßt

Stocki :thx:
 
Also meiner ist ok. Da muß nix nachgepustet werden.

Mort
 
Also bei mir hält das auch.
Wobei ich manchmal das Gefühl habe, dass der Sitz alleine wieder nachpustet. Also ohne dass man den Taster drückt gibt es manchmal einen kleinen Ruck und es wird enger.
 
Servus,

vielen Dank Euch beiden für die raschen Antworten. Ich fuhr einmal Taxi welches mit einer Lordosen-Stütze ausgerüstet war. Die pustete sich auch immer wieder auf. Ist allerdings, au weia das kann nicht wahr sein, 20 Jahre her ... bei dem letzten Assyst hatte ich das zwar angemerkt, aber scheinbar vergessen. Werde mich nochmals an meinen :) wenden.

Euch ein schönes restliches Wochenende!

Es grüßt

Stocki :thx:
 
Multikontursitz

Hallo Stocki,

wo verliert der Sitz die Luft?
An der Lehne?
Am Sitzkissen?
Beides?


:hello:
Peter
 
Servus Peter,

eigentlich ist es egal welches Luftkissen aufgepustet wird. Auch wenn ich die Lordosenstütze aktiviere, muß diese immer wieder neu aufgepustet werden.

Es grüßt

Stocki :hello:
 
Das Problem habe ich auch.
Muss immer wieder meine Polster aufpumpen.
Ideen?
 
Steckverbindung unter dem Sitz

Ich würde die Steckverbindung unter dem Sitz prüfen, z.B. mit Lecksuchspray...

Wer die Möglichkeit hat, kann anstelle des Sitzes an die Zuleitung ein Manometer anschließen und prüfen, ob der Druckverlust schon auf der Versorgungsleitung entsteht...

Gruß
Peter
 
Bei meinem Multikontursitz habe ich auch das Gefühl (seit diesen Postings eher die Gewissheit), dass die Luftkissen den Druck nicht halten. Nervt mich auch, dachte aber, das das normal ist.

Wenn alles in ordentlich funktioniert, pumpt sich dann der Sitz wieder von selbst nach?

@coca-light: Was sollten denn das Manometer anzeigen? Von wo aus komme ich am besten an die Leitung ran?

Gruß

Sternbär
 
Hallo an alle!
Ja, ich bin neu hier und seit 1. April stolzer Besitzer eines E280 CDI Avantgarde Limousine mit fahrdynamischen Multikontursitz. Bei mir halten die Luftkissen den Druck mehr oder weniger, ich merke aber, dass von Zeit zu Zeit der Sitz nachjustiert. Enttäuscht bin ich von der Massagefunktion, die ist ja kaum zu bemerken. Hat jemand die diesbezüglich die gleiche Erfahrung gemacht?
Viele Grüße, hawkeye
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Luftkissen im Multikontursitz

Neueste Themen

Zurück
Oben