J
jedi66
Stammgast
- Beiträge
- 39
- Fahrzeug
- S210 270 CDI
Hallo,
ich fahre meinen S270 CDI jetzt seit ca. 46.000 km (von 136.000km Gesamtfahrleistung) und hatte nun zum erstenmal das Phänomen, dass der Wagen bei ca. 60-70 Km/h nicht weiter beschleunigen bzw. nicht auf einen Kickdown reagieren wollte. Es folgte unmittelbar danach eine rote Ampel und anschließend ein weiterer kurzer staubedingter Halt von ca. 3-4 min ohne Abschaltung von Motor und Zündung. bei der anschließenden Weiterfahrt war alles wieder normal. Da ich hier schon vorher wiederholt einiges über defekte Luftmassenmesser und dadurch bedingte Notläufe gelesen hatte, vermutete ich dergleichen auch sofort. Dennoch irritiert mich, dass der Wagen danach wieder normal lief, ohne völlige Abschaltung der Zündung.
Gibt es sozusagen eine "dynamische" Notlaufabschaltung oder kann mir jemand einen anderen Tipp dazu geben.
Gruß Jedi
ich fahre meinen S270 CDI jetzt seit ca. 46.000 km (von 136.000km Gesamtfahrleistung) und hatte nun zum erstenmal das Phänomen, dass der Wagen bei ca. 60-70 Km/h nicht weiter beschleunigen bzw. nicht auf einen Kickdown reagieren wollte. Es folgte unmittelbar danach eine rote Ampel und anschließend ein weiterer kurzer staubedingter Halt von ca. 3-4 min ohne Abschaltung von Motor und Zündung. bei der anschließenden Weiterfahrt war alles wieder normal. Da ich hier schon vorher wiederholt einiges über defekte Luftmassenmesser und dadurch bedingte Notläufe gelesen hatte, vermutete ich dergleichen auch sofort. Dennoch irritiert mich, dass der Wagen danach wieder normal lief, ohne völlige Abschaltung der Zündung.
Gibt es sozusagen eine "dynamische" Notlaufabschaltung oder kann mir jemand einen anderen Tipp dazu geben.
Gruß Jedi