Stephan Täck
Sternengucker
- Beiträge
- 658
- Fahrzeug
- W639 Viano 2,2CDI
thomlahn schrieb:(... der bei Stephans Wettbewerber arbeitet)
Welcher?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
thomlahn schrieb:(... der bei Stephans Wettbewerber arbeitet)
Stephan Täck schrieb:Bei einer schwachen bremsung wird die Energie zu ca. 95% von den Bremsscheiben und zu ca. 5% von den Reifen abgebaut.Und dieses Verhältnis verschiebt sich immer mehr in Richtung Reifen je stärker man bremst.Bei einer Vollbremsung mit blockierenden Reifen wird die Energie zu annähernd 100% von den Reifen abgebaut ab den Punkt an dem die Beläge an den Scheiben gegriffen haben und dann können wir eine nur geringe Erwärmung an den Scheiben feststellen,sowie min. 2 Reifen mit Bremsplatten.
Was dazu kommt: Bei kurzen, starken Bremsungen wird die Scheibe schnell höher erhitzt als beim 'Schleifenlassen' und in der anschliessenden Freilaufphase wird die Wärmemenge dadurch auch schneller abgebaut.Jupp schrieb:Achso ich kenne die Fakten, dass es tatsächlich so ist, dass die Bremsscheibe bei kurzen kräftigen Bremsungen weniger warm wird als beim schleifen lassen. Nur ich kann es mir selbst im Moment nicht wirklich erklären.
gruss
Der auf der hellen Seite der Macht, natürlichStephan Täck schrieb:Welcher?