LWR

Diskutiere LWR im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo alle zusammen, heute hatte ich meine erste Ausfahrt mit meinem c 320 und hatte den Eindruck, dass die Scheinwerfer nicht sonderlich weit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Ergo

Frischling
Beiträge
16
Fahrzeug
ML 320 LPG W163
Hallo alle zusammen,
heute hatte ich meine erste Ausfahrt mit meinem c 320 und hatte den Eindruck, dass die Scheinwerfer nicht sonderlich weit strahlen.
Lt. Bedienungsanleitung sollte sich die Leuchtweite an einem Rädchen regulieren lassen, welches in meinem Auto nicht verbaut ist (Xenon).
Ist dies eine allgemeine Erfahrung mit der Leuchtweite?
Habe ich etwas übersehen?

Für Tipps wäre ich dankbar.

Gruß
Ergo
 
Hallo!
Bei Xenon-Licht gibt es keinen Regler für die LWR! In Verbindung mit Xenon ist immer eine automatische LWR verbaut, die sich also automatisch anpasst (bei Xenon vom Gesetzgeber vorgeschrieben, ebenso wie die Scheinwerferreinigungsanlage). Die Scheinwerfer sollten also automatisch in die richtige Position fahren, eventuell kann aber die Justierung falsch eingestellt sein. Kannst das mal in der Vertragswerkstatt überprüfen lassen (die können die Autom. LWR neu justieren).
Viel Spaß noch mit dem Wägelchen!
 
Ach ja...stimmt:thx:
Als bisheriger Nicht-Xenonuser habe ich diese Tatsache vollkommen verdrängt;)...ist sogar gestzlich geregelt:cool:

Vielen Dank für die Info.

Gruß
Ergo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LWR
Zurück
Oben