R170 mit M111 LWR / loser Schlauch + Servo

Diskutiere R170 mit M111 LWR / loser Schlauch + Servo im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich hoffe, dass ich hier im richtigen Unterforum bin. Auf der Suche, warum bei meinem SLK R170 MoPf 230K meine LWR nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

michael2

Frischling
Beiträge
19
Fahrzeug
s203, r170
Hallo,

ich hoffe, dass ich hier im richtigen Unterforum bin.
Auf der Suche, warum bei meinem SLK R170 MoPf 230K meine LWR nicht mehr funktioniert bin ich auf den weißen Schlauch (siehe Pfeil im ersten Foto) im Motorraum gekommen. Dieser ist doch um den Unterdruck vom Motor "weiterzuleiten", oder? Wo muss dieser angesteckt werden? Der schwarze, mit blauem Ring markierte Schlauch (zweiter Pfeil), wofür ist dieser? Ist es normal, dass dieser Lose ohne Anschluss ist? Oder muss hier evtl der LWR Schlauch angeschlossen werden?

Dann noch eine Zweite Frage: Dieser Schlauch auf dem zweiten Foto scheint zum Ausgleichsbehälter zu gehen und an der Schelle etwas undicht zu sein. Ist das noch OK (unter beobachtung des Servoölstands) oder muss dieser getauscht werden? Der Servoölstand scheint OK zu sein.

Viele Grüße,
Michael
 

Anhänge

  • lwr.jpg
    lwr.jpg
    50 KB · Aufrufe: 1.966
  • servo.jpg
    servo.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 923
Stöpsel die beiden Enden doch einfach zusammen. Für mich sieht es so aus, als ob der Schlauch aus dem Gummiverbinder gerutscht ist.
 
Hmm, und was wenn die beiden doch nicht zusammen gehören? Will ja auch nichts kaputt machen. Zwischen den beiden Schläuchen (erkennt man auf dem Foto nicht so gut) sind auch noch gut 5cm Abstand. Der weiße Schlauch sieht für mich so aus als wäre der von nem Marder oder so durchgefressen worden. Ich habe leider nirgends ein Foto von nem Motor aus dieser perspektive gesehen und weiß daher nicht wohin die beiden Schläuche kommen :( Bei meiner C-Klasse mit dem M271 siehts da leider auch ganz anders aus.

Viele Grüße,
Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: R170 mit M111 LWR / loser Schlauch + Servo

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
439
coca-light
coca-light
B
Antworten
0
Aufrufe
1K
Bayernmani
B
U
Antworten
1
Aufrufe
2K
UDieckmann
U
Zurück
Oben