M 156 E 63 mit 510 PS

Diskutiere M 156 E 63 mit 510 PS im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Na da hat sich die Neuentwicklung aber gelohnt ;) 10 PS hat der M156 E63 zum M113 E 55 ML mehr. Na dann bin ich mal gespannt was der M 157...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja... der 6.3er ist ein Hochdrehzahlkonzept. Ich denke, dass die durchschnittliche AMG Kundschaft der BR230/221/215/164, welche ja doch die meiste Zeit etwas gediegender fahren dürfte, die Vorzüge der Charakteristik eines 5.5lKomp. vermissen würde. Insofern könnte das durchaus sein. Persönlich denke ich entweder schiebt man noch ein Aufladekonzept für den M156 nach oder behält vorerst den 5,5lKomp.. Es stellt sich bei einem Aufladekonzept auch die Frage was man will?
Noch mehr Leistung ist in meinen Augen nicht so richtig sinnvoll, denn das würde dem M275E60LA PS mäßig zu ebenbürtig. Wie sollte man dann Preise gestalten? Der Klassenunterschied zwischen geladenem M156 und M275E60LA dürfte sich dann auf Laufruhe und Drehmomententfaltung reduzieren... ob das gewollt ist?
Persönlich fände ich eher wieder ´nen Kompressor mit vegleichbarer Leistung wie der M156 interessant, um schon ab Leerlauf den Teer abfräsen zu können. Das würde dem Kundenklientel der großen Fahrzeuge sicher entgegenkommen.

Gibts eigentlich schon einen Wagen mit M156 zu kaufen?

Grüße Sebastian
 
Hallo Sebastian,

ab 2 Q 2006 der W 164. Über Sinn und Zweck kein Kommentar ;). Das ganze erinnert mich an den LM 002 :D

@ Mercedesfahrer,

wieso ohne M 157 -> gibt es doch V 12-80° Kompressor, wie immer geschrieben.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: M 156 E 63 mit 510 PS

Ähnliche Themen

B
Antworten
11
Aufrufe
1K
Bernhard
B
Zurück
Oben