Sebastian_MW
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Naja... der 6.3er ist ein Hochdrehzahlkonzept. Ich denke, dass die durchschnittliche AMG Kundschaft der BR230/221/215/164, welche ja doch die meiste Zeit etwas gediegender fahren dürfte, die Vorzüge der Charakteristik eines 5.5lKomp. vermissen würde. Insofern könnte das durchaus sein. Persönlich denke ich entweder schiebt man noch ein Aufladekonzept für den M156 nach oder behält vorerst den 5,5lKomp.. Es stellt sich bei einem Aufladekonzept auch die Frage was man will?
Noch mehr Leistung ist in meinen Augen nicht so richtig sinnvoll, denn das würde dem M275E60LA PS mäßig zu ebenbürtig. Wie sollte man dann Preise gestalten? Der Klassenunterschied zwischen geladenem M156 und M275E60LA dürfte sich dann auf Laufruhe und Drehmomententfaltung reduzieren... ob das gewollt ist?
Persönlich fände ich eher wieder ´nen Kompressor mit vegleichbarer Leistung wie der M156 interessant, um schon ab Leerlauf den Teer abfräsen zu können. Das würde dem Kundenklientel der großen Fahrzeuge sicher entgegenkommen.
Gibts eigentlich schon einen Wagen mit M156 zu kaufen?
Grüße Sebastian
Noch mehr Leistung ist in meinen Augen nicht so richtig sinnvoll, denn das würde dem M275E60LA PS mäßig zu ebenbürtig. Wie sollte man dann Preise gestalten? Der Klassenunterschied zwischen geladenem M156 und M275E60LA dürfte sich dann auf Laufruhe und Drehmomententfaltung reduzieren... ob das gewollt ist?
Persönlich fände ich eher wieder ´nen Kompressor mit vegleichbarer Leistung wie der M156 interessant, um schon ab Leerlauf den Teer abfräsen zu können. Das würde dem Kundenklientel der großen Fahrzeuge sicher entgegenkommen.
Gibts eigentlich schon einen Wagen mit M156 zu kaufen?
Grüße Sebastian