M-Modus 5G-Automatic W209 BJ5/2003

Diskutiere M-Modus 5G-Automatic W209 BJ5/2003 im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich habe gelesen, dass es auch für die MB-5G-Automatic einen m-(manuell)-Modus gibt (über die FZG-Konfig-datenbank per Extra...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rulio

Stammgast
Beiträge
33
Fahrzeug
CLK 320 Cabrio W209 BJ 5/03
Hallo zusammen,

ich habe gelesen, dass es auch für die MB-5G-Automatic einen m-(manuell)-Modus gibt (über die FZG-Konfig-datenbank per Extra "Schaltknöpfe am Lenkrad" Code 428??). Bei meinem vor--MOPF-Modell CLK 320 Cabrio BJ 05/2003 gabs aber noch keine schaltknöpfe am lenkrad. wer weiss was bzgl. streuergerät der automatic und obs den m-modus damals auch schon gab. evtl. ob man auch ein entspr. lenkrad mit schaltknöpfen nachrüsten kann??

grüsse

matt
 
Hallo Matt,

ich weiß nicht, ob das Nachrüsten bei Deinem Getriebe überhaupt möglich ist. Ich kann Dir aber sagen, dass selbst beim 7G Getriebe die Nachrüstung so unverhältmäßig teuer sein würde, dass es nicht lohnenswert ist. Ich habe hier irgendwas knapp vor 2T € in Erinnerung.

Olli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: M-Modus 5G-Automatic W209 BJ5/2003
Zurück
Oben