Mal wieder mehrere Defekte am W211 - Bremsen und Navibildschirm

Diskutiere Mal wieder mehrere Defekte am W211 - Bremsen und Navibildschirm im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, an einem W211 mit nur 28000 km Fahrleistung aber 5 Jahre alt geht während der Fahrt plötzlich der Warnhinweis "Defekt Bremssystem -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Davidc

Crack
Beiträge
150
Fahrzeug
300 D
Hallo,

an einem W211 mit nur 28000 km Fahrleistung aber 5 Jahre alt geht während der Fahrt plötzlich der Warnhinweis "Defekt Bremssystem - Werkstatt aufsuchen" an (weiß). Da das auf einer Fahrt in den Urlaub im Ausland war und man ja nicht genau weiss wie gefährlich das Problem ist sucht man also die nächste Niederlassung auf - an einem Sonntag. Der 24-h-Dienst kommt und liest den Fehlerspeicher aus mit dem Ergebnis "Bremslichtschaler" defekt. Das müsse man natürlich selbst bezahlen - keine Mobilitätsgarantie. Das ist schon sehr ärgerlich - man wird durch so einen Hinweis zum teuren Notdienst gelotst und erfährt dann, dass es im Grunde ignoriert werden kann. Zudem frage ich mich noch, wie bei der geringen KM-Leistung so ein Teil defekt sein kann. Übrigens wurde 6 Moate vorher die komplette Bremsanlage (SBC) ausgetauscht, weil die ursprüngliche Anlage ja wohl Schrott war.

Was geschieht denn, wenn man den Schalter nicht ersetzt sondern einfach so lässt? Und kann man den auch selbst austauschen? Ist die Anleitung dazu z. B. in der CentroDigital Software hinterlegt?

Zusätzlich spinnt seit in paar Tagen der LCD-Bildschirm vom Comand APS: Es gibt Verfärdungen - zum Beispiel am unteren Rand wo in der Kartendarstellung die Satellitenanzahl normalerweise hellblau hinterlegt ist schimmert es gelblich-grün. Auch an anderen Stellen gibt es immer wieder aber nicht regelmäßig - Querbalken und z. B. wenn ein blaues Gewässer angezeigt wird dann zieht das Blau quer über den Bildschirm. Ist da der Bildschirm im Eimer?? Auch der wurde nur selten benutzt, also Verschleiß ist unmöglich. Vor ein paar Monaten wurde die defekte Dachantenne mir Riesenaufwand ausgetauscht (Heckscheibe zertrümmert).

Ich frage mich, was an diesem Premiumauto mit dem Premiumpreis noch alles kaputt gehen wird!?
 
Hallo,

hat hier keiner eine Idee zu dem Problem mit dem Navibildschirm, was der Grund für die Verfärbungen sein könnte?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mal wieder mehrere Defekte am W211 - Bremsen und Navibildschirm
Zurück
Oben