Ich muss zugeben, dass solche Bilder mich im innersten treffen.
Dass die Autos rosten weiss man ja hinlänglich, wenn man es aber
selbst sieht ist es absolut erschreckend...
Ich frage mich momentan, auf welcher Grundlage jemand, der ein solches Auto besessen hat, wieder einen Mercedes kaufen soll.
Mir persönlich entzieht das viel meines Vertrauens..
Ich hatte ja vor nen 124er zu kaufen, wovon ich aber wegen Rost abgesehen habe. In den Betrieben, bei denen ich Kostenvoranschläge
eingeholt habe, war der Tenor.. "Mit Rost haben wir schon lange nicht mehr viel zu tun", das war früher.. warum ?? Bei VW und Co rostets nicht und beim Benz werden 8 Jahre Rostkuren auf Firmenkosten gemacht und dann verchecken die sensibilisierten Kunden die Kisten nach der Rostkur.
Ich persönlich habe einfach hier kein Vertrauen mehr.
Ein defekter Zylinderkopf z..B. ist ein austauschbares Teil.
Oder ein verschlissener Sitz oder Schalter ist einfach zu tauschen.
Wenn aber erstmal am Auto rumgeschliffen und geschweisst werden muss, ist abzusehen wanns dort wieder weitergeht.
Ich hatte früher, als bei VW angefangen wurde mit der Verzinkung den Worten von Mercedes vertraut, die da hiessen, dass man das bei der Mercedes Methode (Phosphatierung, Elektrophorese) nicht braucht etc.... etc....
Oder das Wachsbad, welches VW bei der Golf 4 Plattform einführte....
Das braucht man bei Benz nicht, hier wird weiterhin gesprüht.