Massives Knacken an HA

Diskutiere Massives Knacken an HA im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute! Die Tage bin ich mal mit voll besetztem Auto gefahren. Dabei kam es vermutlich an der Hinterachse zu einem lauten Knacken beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hfummler

nicht mehr Mitglied
Beiträge
1.555
Fahrzeug
x
Hallo Leute! Die Tage bin ich mal mit voll besetztem Auto gefahren. Dabei kam es vermutlich an der Hinterachse zu einem lauten Knacken beim Durchfahren von Kurven. Es knackt also nicht beim Einfedern, da ist nichts zu hören, sondern nur bei horizontalen Lastwechseln, d.h. immer beim Durchfahren von Kurven, hauptsächlich wenn die Kurvenrichtung wechselt. Der hinten links sitzende Passagier konnte das sogar im Hintern spüren.
Was könnte das sein? Wenn ich zum :) fahre, kann ich das nicht einmal vorführen, da müsste ich das Fahrzeug ja mit Menschen voll laden. Ist es auch denkbar, dass dies das hintere Sitzkissen verursacht? Das Knacken war schlecht zu lokalisieren, obwohl es sehr laut war. Als die Menschen wieder ausgestiegen waren, war alles wieder ruhig, wie immer...
 
Hi fummler,
Du hast sicher einen Knack***** dabei gehabt lol
Ich habe von einem Freund mal erfahren, dass er ein ähnliches Problem hatte. Bei ihm war es eine defekte Stahlfelge - saugefährlich. Da ist eine Punktschweissung abgerissen. Seine Gute hatte mal einen heftigen Bordsteinkontakt!!! Wenn ich aber nicht irre, hat Dein 'neuer' Alus. Also ich würde das auf keinen Fall ignorieren, auch wenn es nur im vollbeladenen Zustand kackt.
viel Erfolg bei der Suche
ruedi aus der Nachbarstadt
 
Hallo Ruedi aus der Nachbarstadt!

Danke für den Hinweis. Zuerst dachte ich an das hintere Sitzkissen, habe es mal hoch geklappt und nach den Führungen und Rastungen geschaut. Besonders stabil ist das ja nicht befestigt, vorn rastet es zwar richtig ein, hinten klemmt es am Blech und unter der Sitzlehne. Aber knacken kann da nix. Nach der Felge könnte ich ja mal gucken, auch Alus können Risse bekommen. Ansonsten Achsaufhängung. Aber da das viele Teile sein können, kann man da alleine nicht viel sehen oder gar probieren. Leider habe ich den Knack***** nicht bekommen, sondern mein Hintermann! :crazy:
 
Es sollte doch möglich sein, 2-3 kräftige Jungs aus der Werkstatt einmal um den Block zu kutschieren. Ich denke, dass die so ein Geräusch noch eher lokalisieren können. Zumindest hören die, ob es von der Karosserie kommt oder vom oder vom Fahrwerk.

MfG Paule
 
Werde mal zum :) fahren und ne Ladung kräftige Werkstattkerle soll mal testen...
Ansonsten kommt man ja nie auf den Grund der Sache. Wie testen die das überhaupt, wenn einer mit einem solchen Fehler kommt? Vollgefressene Dummys mit dickem Hintern werde die ja nicht haben? :butt:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Massives Knacken an HA
Zurück
Oben