MBATC GmbH

Diskutiere MBATC GmbH im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, wie ich lese, haben bisher alle von Euch gute Erfahrungen mit dem mbatc gemacht, die dort Teile bestellt haben. Ich hab mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi DiaKirk,

kann ich absolut nicht bestätigen! :D

Ich habe mir vor ca. einem Jahr 4 Original-16-Zoll-Felgen Elnath (Modell für Elégance-Ausstattung, W203) für meine Winterreifen bestellt, also die identischen Felgen, wie ich sie bereits fahre. Die Felgen waren sehr günstig und lt. Auskunft 2. Wahl. Gesamtpreis, inkl. Versand: EUR 314.

Ich kann keinen Unterschied zwischen den Werks-Felgen meines Wagens und denen von MBATC feststellen, nicht der kleinste Kratzer.

Ich würde jederzeit wieder bei MBATC bestellen.

Du hattest anscheinend grosses Pech, das Ganze ist wirklich sehr unangenehm. Ich würde dort trotzdem auf jeden Fall noch mal nachhaken (immer freundlich :) )!

Was hat die Felge eigentlich gekostet?


Ciao,
 
kann Patrick auch nur bestätigen, meist Top Ware und wenn nicht, wird problemlos getauscht!

Chris
 
Hi Patrick,

das sind halt meine Erfahrungen.

Ich hab´ freundlich nachgehakt und der "nette" Herr hat versucht mich zu belehren.
Was ihm ja auch gelungen ist. Ich werde die 100 Euro abschreiben.
Die Felge werde ich zum aufhängen meines Gartenschlauchs benutzen, fahren werde
ich den Schrott nicht und mir eine neue bei meiner DC-NL bestellen.
Da habe ich wenigstens das Recht, auf einen Tausch zu bestehen, wenn die
Felge nicht in Ordnung ist, kann sie mir auch vorher anschauen bevor ich sie bezahle.
Eine 6-8mm lange Macke bei einer Felge ist bei mir nicht in Ordnung, das ist keine
zweite Wahl sondern ganz einfach Schrott
Ich muß mir dort auch keine Storys anhören wie: Ich hätte noch eine gute Felge erwischt
und man müsse halt mit sowas rechnen und es akzeptieren, das wären Felgen von
Direktionsfahrzeugen und 2.Wahl da kann immer schon mal was dran sein usw....

Wie kann man sich für 100 Euro das zukünftige Geschäft mit mir und meinen
Bekannten so kaputt machen. Unbegreiflich.
Selbst bei ebay habe ich die Chance bessere Ware zu bekommen und bin auch
dort noch nie! so enttäuscht worden.

Die Sache ist für mich erledigt und die Firma auch.


Gruss
Dietmar

P.S.: Ich freu mich aber für Euch das Ihr bessere Erfahrung gemacht habt als ich.
So sollte es bei Euch auch bleiben. Aber mich legt einer nur einmal rein.
 
Aber das leichte Beschädigungen oder kleine Kratzer dran sein können weiß man doch vorher!Wenn das ATC nur Neuteile verkaufen würde, bräuchte man ja die Niederlassung nicht mehr!
Trotzdem ärgerlich wie es bei dir gelaufen ist...
Also ich hab bis jetzt auch nur gute Erfahrung mit dem MBATC gemacht!

Gruss
Schuette :D
 
Dietmar, gemäß Fernabsatzgesetz hast Du 14 Tage Rückgaberecht und muss dann sogar das Porto ersetzt bekommen.
Also nichts wie zurück mit der Felge, soll sich ein anderer Kunde dran erfreuen...

Überhaupt finde ich es unmöglich, wie das ATC mit Teilen umgeht.
Wollte mal Stossfänger für meine A-Klasse kaufen (Aufrüstung auf MOPF), aber als ich dann mal geshen habe, was die da rausschicken, bin ich fast vom Stuhl gefallen.

Als Ersatz für verschrammte und eingedrückte Stossfänger ist das nicht geeignet, da kann man seine eigenen auch spachteln und lackieren lassen, das kommt billiger.
Und das schlimme ist: Die Teile werden kratzerfrei und tadellos von Fahrzeugen demontiert und dann auf einen Haufen geworfen, verschrammt und fallen gelassen. Sogar Blechteile und Felgen.
Danach hat das doch alles nur noch Schrottwert und trotzdem verlangen sie noch den halben Neupreis...

Also das sollten sie wirklich mal abstellen. Was da für eine Wertvernichtung durch mangelhafte (Ein-)Lagerung passiert...

Stephen
 
@Stephen

Danke für den Tipp - aber wie ich schon sagte, will ich mit
denen keinenfalls irgendetwas mehr zu tun habe, noch nicht einmal
für die Rücklieferung. Dann geht der Zirkus nämlich wieder weiter.
Ich glaube kaum das die (wie die sich verhalten haben) mir mein Geld zurückschicken
und ein Prozess ist die Sache nicht wert.

Ich sehe die Sache mittlerweile mit Humor:
Die Felge wird mein neuer Gartenschlauchaufhänger (so einen hat kaum einer)
und ein Schild kommt auch noch dran (so geliefert von......) damit jeder schön sehen
kann, wo der Schrott herkommt. Da ich eine Menge Bekannte/Freunde habe, die
auch Mercedes fahren, wird das sicherlich immer ein nettes Gesprächsthema werden
und die "Werbung" für Ihren Schrott, bekommt die Firma obendrein kostenlos.
Das ist mir dann auch 100 Euro wert.

Übrigens:
Wenn man sich die Macke genau anschaut bestätigt das was Du sagst.
Das sieht mir nach unsachgerechter Behandlung/Lagerung/Montage aus, vom fahren
hab ich solch eine Macke noch nicht gesehen.

@Schuette
Wie ich bereits erwähnte, sind für mich Schmutz und kleine Kratzer akzeptabel,
aber eine 6-8mm Macke ist einfach Schrott.
Jeder hat halt ein anderes Qualitätsempfinden. Ich habe lange Jahre bei einem
Automobilzulieferer gearbeitet und weiß wohl was Schrott ist oder nicht und da
gibts kein Zweifel - das ist Schrott. Ein Sichteil mit einer 6-8mm Macke ist immer Schrott.
(Selbst als Gebrauchtteil)

Gruss
Dietmar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: MBATC GmbH

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
2K
Stuttgarter
Stuttgarter
B
Antworten
2
Aufrufe
979
ravens1488
R
B
Antworten
18
Aufrufe
5K
cobraeins
C
M
Antworten
2
Aufrufe
2K
M
Zurück
Oben