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PeterB
Stammgast
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- 47
- Fahrzeug
- S 211 E 320 CDI (12/05)
Tag zusammen,
ich muss mal wieder das Thema brummendes Bremspedal am S211 bemühen. Sorry dafür ...
Das stört mich irgendwie total, dass dieses Brummen der SBC-Hydraulikpunpe 1:1 im Brems- und auch Kupplungspedal zu spüren ist.
Bei meinem Kombi fängt diese Punpe etwa alle 4 Bremsbetätigungen an zu rödeln. Das Problem ist ja bekanntlich, dass diese Pumpe mit starren Leitungen ans Bremspedal "angeschlossen" ist.
Nun meine Fragen:
1.
Kann es sein, dass einige dieser SBC-Hydraulikeinheiten einfach mehr und öfter pumpen als andere ?? Sobald ich den Rückwärtsgang einlege, gehts los, nach ca 4 Mal Bremspedal drücken geht es ebenfalls los.
Ist diese Häufigkeit ok? Finde ich arg häufig, weil im Prinzip an jeder Ampel alle 3 Pedale vibrieren.
2.
Gibt es irgendeine technische Möglichkeit, diese starren Zuleitungen zu ersetzen durch oder zu unterbrechen mit einem Stück, welches die mechanische Rückkopplung abfängt? Dass es brummt, ist mir ja egal, aber zumindest die Pedale sollten doch wenigstens entkoppelbar sein.
Mein Werkstattmensch schüttelt da nur den Kopf, aber ich kann mir vorstellen, dass es da irgendeine pfiffige Lösung gibt.
Dankbar für den rettendene Hinweise
Beste Grüße
Peter
So...
ich muss mal wieder das Thema brummendes Bremspedal am S211 bemühen. Sorry dafür ...
Das stört mich irgendwie total, dass dieses Brummen der SBC-Hydraulikpunpe 1:1 im Brems- und auch Kupplungspedal zu spüren ist.
Bei meinem Kombi fängt diese Punpe etwa alle 4 Bremsbetätigungen an zu rödeln. Das Problem ist ja bekanntlich, dass diese Pumpe mit starren Leitungen ans Bremspedal "angeschlossen" ist.
Nun meine Fragen:
1.
Kann es sein, dass einige dieser SBC-Hydraulikeinheiten einfach mehr und öfter pumpen als andere ?? Sobald ich den Rückwärtsgang einlege, gehts los, nach ca 4 Mal Bremspedal drücken geht es ebenfalls los.
Ist diese Häufigkeit ok? Finde ich arg häufig, weil im Prinzip an jeder Ampel alle 3 Pedale vibrieren.
2.
Gibt es irgendeine technische Möglichkeit, diese starren Zuleitungen zu ersetzen durch oder zu unterbrechen mit einem Stück, welches die mechanische Rückkopplung abfängt? Dass es brummt, ist mir ja egal, aber zumindest die Pedale sollten doch wenigstens entkoppelbar sein.
Mein Werkstattmensch schüttelt da nur den Kopf, aber ich kann mir vorstellen, dass es da irgendeine pfiffige Lösung gibt.
Dankbar für den rettendene Hinweise
Beste Grüße
Peter
So...