S
Speedy
Frischling
- Beiträge
- 5
- Fahrzeug
- C 200 K SC Evo
Hallo!
Nach einem Jahr A 190 L und die damit verbundenen permanenten Werkstattbesuche, habe ich mir nun im Oktober ein C 200 Sportcoupe zugelegt.
Das Auto ist wirklich 1. Sahne und bin sehr zufrieden damit. "Rappelnde" Kopfstützen und Knackgeräusche habe ich in der Werkstatt bereits beheben lassen (Befestigung/Führung der Kopfstützen wurde verstärkt) - jetzt Totenstille.
Nun habe ich eigentlich nur noch 2 Probleme:
- Das Audio 10 CD spielt keine kopiergeschützen CD´s (zum Glück habe ich eine CD-Wechsler geordert, der kopiergeschütze CD´s abspielt).
- Aber was mich am meisten stört ist die 6-Gang-Schaltung! Im Prinzip ist die Schaltung eigentlich gar nicht schlecht - bis auf dem schwergängigen 1. und "ratschenden" 2. Gang.
Beim einlegen des 1. Gangs im Stillstand muss min. 3-4 Sek. das Kupplungspedal getreten werden, um den Gang leicht einlegen zu können. Zudem "ratscht" im kaltem Zustand der 2. Gang beim hochschalten vom 1. Gang.
Laut Werkstattmeister ist dies im Werk bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.
Der freundliche Meister meinte, dass die Getriebe unterschiedlich lange Zeiten benötigen, bis sie eingefahren sind - "eine Schaltung läuft nach 500 km butterweich, die andere erst nach 40000(!) km."
Ich habe jetzt ca. 6000 km auf der Uhr. Muss ich mich jetzt mit der schwergängigen Schaltung abfinden oder wird das noch besser?
Danke für Eure Antworten!
P.S. Das nächste MB-Auto NUR noch mit Automatik!!
Nach einem Jahr A 190 L und die damit verbundenen permanenten Werkstattbesuche, habe ich mir nun im Oktober ein C 200 Sportcoupe zugelegt.
Das Auto ist wirklich 1. Sahne und bin sehr zufrieden damit. "Rappelnde" Kopfstützen und Knackgeräusche habe ich in der Werkstatt bereits beheben lassen (Befestigung/Führung der Kopfstützen wurde verstärkt) - jetzt Totenstille.
Nun habe ich eigentlich nur noch 2 Probleme:
- Das Audio 10 CD spielt keine kopiergeschützen CD´s (zum Glück habe ich eine CD-Wechsler geordert, der kopiergeschütze CD´s abspielt).
- Aber was mich am meisten stört ist die 6-Gang-Schaltung! Im Prinzip ist die Schaltung eigentlich gar nicht schlecht - bis auf dem schwergängigen 1. und "ratschenden" 2. Gang.
Beim einlegen des 1. Gangs im Stillstand muss min. 3-4 Sek. das Kupplungspedal getreten werden, um den Gang leicht einlegen zu können. Zudem "ratscht" im kaltem Zustand der 2. Gang beim hochschalten vom 1. Gang.
Laut Werkstattmeister ist dies im Werk bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.
Der freundliche Meister meinte, dass die Getriebe unterschiedlich lange Zeiten benötigen, bis sie eingefahren sind - "eine Schaltung läuft nach 500 km butterweich, die andere erst nach 40000(!) km."
Ich habe jetzt ca. 6000 km auf der Uhr. Muss ich mich jetzt mit der schwergängigen Schaltung abfinden oder wird das noch besser?
Danke für Eure Antworten!
P.S. Das nächste MB-Auto NUR noch mit Automatik!!