mein Erster Benz

Diskutiere mein Erster Benz im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo. Bin neu hier und habe mir grade meinen ersten benz gegönnt. Ist zwar noch ein 202 aber für den Anfang.....
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zerstörer oder Fregatte

Weil´s gerade so schön OT ist... :)

Mich würde folgendes, was ich schon immer Mal genauer wissen wollte, interessieren:



Weiter oben habt Ihr mehrere Klassen und Namen genannt:

Taxidriver schrieb:
Mit der Fletcher-Klasse hast Du recht. Aber es gab noch Hamburg (Kl.101A) und Lütjens (Kl.103B, Amerikan. Charles F. Adams-Class).
Die 101er Zerstörer sind Anfang-Mitte der 90'er Jahre ausser Dienst gegangen und die 103er um die Jahrtausendwende herum.
Von der Klasse 101 gab es "Hamburg", "Schleswig-Holstein", "Bayern" und "Hessen". Die 103er waren "Lütjens", "Mölders" und "Rommel".
Die "Mölders" kann heute in Schlicktown (Wilhelmshaven) im Marinemuseum besichtigt werden. Auch ein Uboot Kl. 205 ist dort aufgestellt.

Welche davon sind echte Zerstörer, welche davon sind Fregatten?


Ich hab´ Mal in Wikipedia ein bisschen gestöbert, um etwas über die Definition "Fregatte" und "Zerstörer" aus heutiger Sicht zu erfahren:

Nach heutigem Verständnis ist die Fregatte das kleinste Kriegsschiff, das eben noch in der Lage ist, selbstständige Operationen durchzuführen, und welches vor allem dazu dient, anderen Kriegsschiffen in ihrem Auftrag mit ihrer oft spezialisierten Kampfkraft ergänzend beizustehen. Um ein Beispiel zu geben: Erst eine auf U-Jagd spezialisierte, eine zweite auf Flugabwehr eingerichtete sowie eine dritte Fregatte, die auf die Bekämpfung von Überwasserfahrzeugen hin ausgerüstet ist, können zusammen alle auf See existierenden Räume überwachen und verteidigen. Vereinigt man alle drei Komponenten in einem Schiff, hat man keine Fregatte mehr, sondern einen Zerstörer.

Der Begriff „Fregatte“ hatte jedoch in der Vergangenheit verschiedene Bedeutungen, z. B. wurden im deutschen Sprachraum im 18. und 19. Jahrhundert Schiffe mit einer Vollschiffs-Takelage als Fregatten bezeichnet. Im Mittelmeerraum nannte man einen Typ kleiner Segelfahrzeuge, die auch gerudert werden konnten, ebenfalls Fregatte; entwicklungsgeschichtlich ist jedoch zwischen diesen und den späteren Kriegsschiffen kein Zusammenhang nachweisbar.
Quelle: Wikipedia


Was haltet Ihr davon, die Diskussion im Plausch weiterzuführen?


Grüße
Peter :hello:


P.S.:
@Taxidriver
Ich hab Erzgebirger so verstanden, dass er seinen jetzigen MB bekommen hat im Tausch gegen einen Lada.....?
 
Grins...

:D :D :D :p :D :D :D
 
@ Peter
Gerne!
Wer kann uns verschieben??? (Patrick, Hillllfe!!!)

Dort gehts dann weiter.

Taxidriver
 
Hallo Ihr´s,

Der Lada war ja fast neu. Ist aber ein anderes Tema. Das ist wirklich kein Auto.
Niva eben. Die gehen bei uns wie warme Semmeln. Förster und Ostalgiefreunde gehen da richtig ab. In Hamburg wär Sowas bestimmt nicht drinn. Grins.

Jede Verwendungsreie ist für was gut. Sonst gäbe es die ja nicht. :-)
Klarer Anker "Geisteskranker".......HA HA!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: mein Erster Benz

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
2K
Nadejni
Nadejni
willibilli
Antworten
3
Aufrufe
1K
Benno_Fan_w211
B
M
Antworten
4
Aufrufe
2K
hfummler
H
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
cola1785
cola1785
W
Antworten
4
Aufrufe
2K
Schrauber-Jack
Schrauber-Jack
Zurück
Oben