B
Baerlizz
Stammgast
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- Fahrzeug
- E 270 cdi Kombi
liebe cdi - freunde,
ich bräuchte eure hilfe !
mein schöner 270-er hat seinen geist aufgegeben und es droht eine reparatur lt. DC von 12 - 14 000 euro !
hier und in anderen foren kam immer wieder zum ausdruck, dass es mit der zuverlässigkeit und -speziell der elektronischen - qualität nicht mehr sehr weit her ist.
ich kaufte den cdi als krönung meiner bisherigen fahrerkarriere als werkswagen (also konnte ich annehmen, er kam aus guten händen), 10 monate alt und erfüllte mir alle wünsche wie avantgarde, sd etc.
ich bin vielfahrerin, meist langstrecke autobahn und benutze mein gerät aufmerksam. aber gegen die vielen kleinigkeiten kam ich kaum an, bzw. DC bot eigentlich selten echte hilfen bei z.b.
- schon fast gefährliche dis-regensensor-funktion >> also auschalten
- schlecht schließende türen >> auch nach neueinstellung keine besserung
- stehenbleiben mit 5 l restmengen-anzeige (äußerst lästig, sich darauf nicht verlassen zu können, vor allem auf der autobahn) >> drei mal nachhaken, ....'ähm, nicht geklärtes problem' bis zuletzt ...'außerhalb der garantie'
- telefon-freisprechanlage musste 'schreianlage' heißen >> glück gehabt entsprechendes tel. hatte ich >> kostenlos ausgetauscht
- ich war schiebedach-fan, jetzt würd ich keine 1500 euro mehr dafür investieren > durch die luftverwirbelung solch ein geräuschpegel, dass mans nicht nutzt
... soll ich weitermachen ?
nein, ich komme zum wesentlichen
- mehrfach fragte ich bei meiner werkstatt (niederlassung!) an, was es mit kühlwasserverlust bei vollast, somit heißem wagen auf sich hätte. die antworten waren lapidar und vage.
erst als ich ihnen den wagen vor die tür stellte - es wurde kalt und ich durfte literweise frostschutz kaufen - machte man sich die mühe > resultat zylinderkopf und korrosion nun schon im zylinder. glücklicherweise wieder kulanz.
aber ob die nun noch zur anwendung kommt ??
- ca. 30 000 km später, bei 105 000 km defekt des turboladers mit der brutalen folge, dass er das öl aus dem motor gesaugt hat und es wohl zum koblbenfresser gekommen ist. laut DC eine reparatur zwischen 12 - 14 000 euro. ............... grausam ! ...............
was soll man nun davon halten ? für mich ist der wagen bei meinem deutschlandweiten job ein wirklicher gebrauchsgegenstand. ich benötige den wunderbar großen und ebenen stauraum. ich fahre gerne sportlich, will deshalb keinen van. auch wenn man in den autobahnkurven das gewicht selbst beim avantgarde merkt und man dann bei hoher geschindigkeit schon 'arbeiten' muss, ist es doch ein fantastisches reiseauto. sehr wendig, und gegenüber meinen alten 300-tern eine neue welt an leistung.
eigentlich will ich keinen anderen !
da mir der technische ablauf nicht wirlich erklärlich ist und ich natürlich darauf brenne zu wissen, ob es jemandem vor euch ähnlich wie mir gegangen ist, schreibt mir bitte.
ich kann nur wieder auf DC - kulanz hoffen. sonst wird es, auch nach vielen hier und in anderen foren gelesenen berichten zur qualität, mein letzter mercedes sein.
auch andere väter haben schöne töchter, nur dass man schlußendlich nicht so viel geld kaputt macht.
ich danke schon jetzt für eure infos
gruß aus münchen Baerlizz
p.s. gibt es eigentlich ein direktes DC - forum wo die jungs aus stuttgart auch mal reinschauen ?
wo findet man DC - mängellisten ?
ich bräuchte eure hilfe !
mein schöner 270-er hat seinen geist aufgegeben und es droht eine reparatur lt. DC von 12 - 14 000 euro !
hier und in anderen foren kam immer wieder zum ausdruck, dass es mit der zuverlässigkeit und -speziell der elektronischen - qualität nicht mehr sehr weit her ist.
ich kaufte den cdi als krönung meiner bisherigen fahrerkarriere als werkswagen (also konnte ich annehmen, er kam aus guten händen), 10 monate alt und erfüllte mir alle wünsche wie avantgarde, sd etc.
ich bin vielfahrerin, meist langstrecke autobahn und benutze mein gerät aufmerksam. aber gegen die vielen kleinigkeiten kam ich kaum an, bzw. DC bot eigentlich selten echte hilfen bei z.b.
- schon fast gefährliche dis-regensensor-funktion >> also auschalten
- schlecht schließende türen >> auch nach neueinstellung keine besserung
- stehenbleiben mit 5 l restmengen-anzeige (äußerst lästig, sich darauf nicht verlassen zu können, vor allem auf der autobahn) >> drei mal nachhaken, ....'ähm, nicht geklärtes problem' bis zuletzt ...'außerhalb der garantie'
- telefon-freisprechanlage musste 'schreianlage' heißen >> glück gehabt entsprechendes tel. hatte ich >> kostenlos ausgetauscht
- ich war schiebedach-fan, jetzt würd ich keine 1500 euro mehr dafür investieren > durch die luftverwirbelung solch ein geräuschpegel, dass mans nicht nutzt
... soll ich weitermachen ?
nein, ich komme zum wesentlichen
- mehrfach fragte ich bei meiner werkstatt (niederlassung!) an, was es mit kühlwasserverlust bei vollast, somit heißem wagen auf sich hätte. die antworten waren lapidar und vage.
erst als ich ihnen den wagen vor die tür stellte - es wurde kalt und ich durfte literweise frostschutz kaufen - machte man sich die mühe > resultat zylinderkopf und korrosion nun schon im zylinder. glücklicherweise wieder kulanz.
aber ob die nun noch zur anwendung kommt ??
- ca. 30 000 km später, bei 105 000 km defekt des turboladers mit der brutalen folge, dass er das öl aus dem motor gesaugt hat und es wohl zum koblbenfresser gekommen ist. laut DC eine reparatur zwischen 12 - 14 000 euro. ............... grausam ! ...............
was soll man nun davon halten ? für mich ist der wagen bei meinem deutschlandweiten job ein wirklicher gebrauchsgegenstand. ich benötige den wunderbar großen und ebenen stauraum. ich fahre gerne sportlich, will deshalb keinen van. auch wenn man in den autobahnkurven das gewicht selbst beim avantgarde merkt und man dann bei hoher geschindigkeit schon 'arbeiten' muss, ist es doch ein fantastisches reiseauto. sehr wendig, und gegenüber meinen alten 300-tern eine neue welt an leistung.
eigentlich will ich keinen anderen !
da mir der technische ablauf nicht wirlich erklärlich ist und ich natürlich darauf brenne zu wissen, ob es jemandem vor euch ähnlich wie mir gegangen ist, schreibt mir bitte.
ich kann nur wieder auf DC - kulanz hoffen. sonst wird es, auch nach vielen hier und in anderen foren gelesenen berichten zur qualität, mein letzter mercedes sein.
auch andere väter haben schöne töchter, nur dass man schlußendlich nicht so viel geld kaputt macht.
ich danke schon jetzt für eure infos
gruß aus münchen Baerlizz
p.s. gibt es eigentlich ein direktes DC - forum wo die jungs aus stuttgart auch mal reinschauen ?
wo findet man DC - mängellisten ?