meiner knarzt leider jetzt auch

Diskutiere meiner knarzt leider jetzt auch im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - hallo, meiner knarzt bei geschwindigkeiten über 120km/h kommt meine ich von links am armaturenbrett - wenn ich allerdings das lenkrad fest von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bones

Crack
Beiträge
116
Fahrzeug
ML 270 CDI
hallo,

meiner knarzt bei geschwindigkeiten über 120km/h kommt meine ich von links am armaturenbrett - wenn ich allerdings das lenkrad fest von mir wegdrücke hören die geräusche auf - hat jemand ne ahnung wo das herkommen könnte - bevor ich zur werkstatt fahre und mich anlabern lassen (meine bremsen quietschen wie bei der strassenbahn und der meister meinte das sei normal - entweder quietschen da harte brembsbeläge oder kein quietsche und hoher verschleiss)

p.s. ich habe die suchfunktion benutzt...
 
Einbaufehler der Windschutzscheibe. Da sind die Abstandhalter nicht oder falsch montiert, so dass Glas auf Metal reibt, was die Geräusche verursacht.
Die Scheibe muss getauscht werden, ist ein bekanntes Problem.
Wurde hier auch schon öfters angesprochen, such einemal nach Windschutzscheibe, dann müsstes Du da auch was finden.

"Starkes Knarzen bei Kurvenfahrt" http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=11802&highlight=Windschutzscheibe+knarzen
 
danke, das mit der windschutzscheibe hatte ich gefunden, das paßt aber bei mir nicht, mein geräusch ist plastikartiger und wie gesagt hört auf wenn man auf das lenkrad drückt
 
Hallo,

das Knarzen hatte ich auch, bin dann zur DC Niederlassung, da diese ein Team haben, welches sich nur um Geräusche kümmert.

DC gibt zunächst nichts zu, das es ein Problem mit der Scheibe gibt, wie oben schon beschrieben wurde.

Ich habe ein freundliches Anschreiben dem Kundienstmeister gegeben, und auf Kulanz appliert.

Das Geräusch wurde beseitigt, gebe dem Team ein wenig Zeit, am besten für Montag einen Termin absprechen, dann sollte es bis Freitag erledigt sein, hatte ich auch so gemacht :rolleyes:

Das Auto knarzt nicht mehr, alles wurde auf Kulanz abgerechnet,
habe mich wirklich gefreut, danke an DC.


Gr
Oliver
 
du denkst also auch an die scheibe... ich habe jetzt einen termin in der werkstatt ausgemacht - meine klimaanlage funktioniert hinten nämlich nicht - da kommt irgendwie kaum luft raus, und dann noch warm - mal gespannt was dahintersteckt....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: meiner knarzt leider jetzt auch

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
2K
Taxidriver
T
Markus C220CDIT
Antworten
25
Aufrufe
7K
Markus C220CDIT
Markus C220CDIT
Hirschi
Antworten
9
Aufrufe
2K
NRWler
N
Zurück
Oben