Feststellbremse knarzt

Diskutiere Feststellbremse knarzt im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Beim Betätigen der Feststellbremse knarzt u. quietscht es heftig neuerdings an den beiden hinteren Rädern (wo auch sonst :D ). Welche Stelle(n)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Knarzen hat bald ein Ende!

Schrauber-Jack schrieb:
Man mus seinfach etwas mehr Fett / Kupferpaste / Bremsenpaste verwenden und alle beweglichen teile in der trommelbrense etwas schmieren.

Ja, genau. Und ein guter Mechaniker macht das automatisch, ohne dass der Kunde am nächsten Tag nochmal darauf hinweisen muss! :cool:

Sie hätten es kostengünstig repariert, war nicht abzusehen dass es knarzt usw.
Ich bat ihn dann zu prüfen, was eine Behebung denn kosten würde............schaut im System......ca. 200 EUR NETTO :eek:

Hallo, habe gestern 238 EUR inkl. Bremsscheiben gezahlt u. jetzt nur die Lohnkosten so viel!!!!
Ich habe dann dankend abgelehnt u. bin zur Arbeit gefahren.

Es hat keine 10min gedauert, da hat der Meister mich angerufen. Er habe dies mit dem Chef besprochen, für 75 EUR würden Sie es machen...
Und die Materialkosten?
Nach 5min rief er nochmals an, das macht dann 5 EUR je Seite.
Sie wollen die Federn zusätzlich ersetzen.

Na ja, egal, auf die paar Euro kommt es nicht an. Aber wenn der Wagen die ersten ca. 120tkm nicht geknarzt hat, sollte man das doch wieder hinbekommen. Voraussetzung, man kennt die Ursache!

Ich werde weiter berichten. :coolio3:
 
Hallo Markus,

ich würde trotzdem noch die Klebepads die ich oben genannt habe anbringen,schaden kann es nicht.
 
Es knarzt nicht mehr!

heidi schrieb:
Hallo Markus,

ich würde trotzdem noch die Klebepads die ich oben genannt habe anbringen,schaden kann es nicht.

Danke Matthias,

sind wir mittlerweile so weit, dass der Kunde der Werkstatt Tipps geben muss. :D

Für 78,53 EUR wurde es jetzt nach meinen Vorstellungen behoben. Kein Knarzen, kein Quietschen.
So, wie ich es von einem Mercedes erwarte. :coolio3:
 
Schrauber-Jack schrieb:
Einen 202 Kombi ohne Rost am Kofferraumdeckel habe ich ehrlichgesagt leider noch nicht gesehen. Kontrolliere mal die inneren falzkanten unten am kofferraumdeckel.

So, war vor über 2 Jahren noch alles Tipp-Topp, war ich heute beim :) um den Rost am Falz des Kofferraumdeckels zu begutachten.

Am Ablauf war gleich zu bemerken, dass ich nicht der erste bin. :D
Meister: "Wie alt ist der Wagen?"
Ich: "noch keine 8 Jahre" ;)

Zum Fzg gelaufen, Bilder gemacht, Kulanzantrag gestellt und Auftrag unterschrieben.
(Anmerkung: Das Serviceheft wurde nicht benötigt).

Termin ist kommende Woche...

Ach ja, an den Scharnieren, bzw. dort wo sie an der Karosserie befestigt sind, bilden sich auch kleine Bläschen.
Ich mach am WE mal ein paar Bilder...
 
Kofferraumdeckel wegen Rost getauscht!

Hatte meinen Wagen verg. Woche vier Tage bei DC zur "Aufbereitung", wegen Rost am Kofferraumdeckel.
Am Freitag abgeholt und am Samstag mal genauer betrachtet. Und was soll ich sagen, ich könnte schon wieder k...en! :mad:
In meinen Augen Murx²!
Später mehr...

Hier geht's weiter...http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=29665&highlight=Kofferraumdeckel
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Feststellbremse knarzt
Zurück
Oben