Feststellbremse W251 _ R-Klasase nachstellen

Diskutiere Feststellbremse W251 _ R-Klasase nachstellen im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo Forengemeinde, meine Handbremse bei meiner R-Klasse (S251 - lang) funktioniert nicht mehr richtig. Ich habe jetzt durch das Stellrädchen...
H

hschaller

Stammgast
Beiträge
51
Fahrzeug
E 220 T CDI (w211)
Bj. 7/03
Hallo Forengemeinde,

meine Handbremse bei meiner R-Klasse (S251 - lang) funktioniert nicht mehr richtig.
Ich habe jetzt durch das Stellrädchen (durch das Loch in der Bremsscheibe) diese etwas nachgedreht,
so dass sich das Rad gerade noch gedreht hat.
Leider hat das nichts bewirkt.
Also muss die Einstellung wohl irgendwo am Seilzug erfolgen.
Ich habe gelesen, dass das Seil von vorne irgendwo mit denen, die von der Bremse kommen,
zusammenlaufen.
Kann jemand sagen, wo das in der R-Klasse genau ist und wo man am besten einstellt.

Danke im Voraus
Grüße
Schaller H.
 
Servus Schaller H.,

erst mal prüfen, ob die Spreizschlösser festgerostet sind…

Gruß
Peter
 
Das habe ich gemacht. Habe sie eingesprüht und sie haben auch funktioniert.
Beim Ziehen der Bremse haben sie die Backen auseinander gedrückt, beim Loslassen gingen sie wieder nach Innen.
Weiß natürlich nicht, ob sie das zu 100% gemacht haben.
Auf jeden Fall haben sie das gemacht.
Die Bremsscheiben waren bei der Durchführung auch fest und wieder lose
 
Thema: Feststellbremse W251 _ R-Klasase nachstellen

Neueste Themen

Zurück
Oben