Heinz
Crack
- Beiträge
- 812
- Fahrzeug
- Pajero, DC VANEO
Hi Leute!
Die M-Klasse wurde auf Anhieb ein Welterfolg. Das soll der Nachfolger natürlich wiederholen. Dafür kommt er gleich zweimal.
Grund zum Feiern: Dieser Tage (Januar 2003) läuft in Tuscaloosa die 500.000. M-Klasse vom Band. Das Auto ist nach fünf Jahren Bauzeit zwar nicht mehr ganz taufrisch, doch betriebswirtschaftlich schlägt der M alle Rekorde. Der Geländewagen fährt schon im ersten Modellzyklus Gewinn ein, und sogar das nagelneue Werk in Alabama hat sich bereits amortisiert – so etwas hat es im DaimlerChrysler-Konzern noch nie gegeben.
Aus der Marktlücke, die mit der M-Klasse erschlossen wurde, wird schon bald ein breit aufgefächertes Segment, in dem Mercedes-Benz im Rahmen der Neuorientierung des Allrad-Programms nicht weniger als fünf verschiedene Modellvarianten platzieren will:
• ML/M-Klasse-Nachfolger, Version mit normalem Radstand, kommt Mitte 2005
• MLX/neue M-Klasse mit 205 mm verlängertem Radstand kommt Ende 2005
• GST/Grand Sport Tourer, gleiche Basis wie die neue M-Klasse, die Version mit kurzem Radstand kommt Anfang 2005
• GST-X-Version mit langem Radstand kommt Mitte 2005
• CST/Compact Sport Tourer auf Basis der nächsten A-Klasse, Debüt 2004.
In ferner Zukunft soll mit dem MST ein weiteres sportlich angehauchtes Crossover-Auto vom Band laufen, das zwischen CST und GST positioniert ist.
http://www.autobild.de/aktuell/neuh...=3478&A_SESS=f6e2e764ac690e6c72f6fcc00b4b6603
Grüße Heinz
Die M-Klasse wurde auf Anhieb ein Welterfolg. Das soll der Nachfolger natürlich wiederholen. Dafür kommt er gleich zweimal.
Grund zum Feiern: Dieser Tage (Januar 2003) läuft in Tuscaloosa die 500.000. M-Klasse vom Band. Das Auto ist nach fünf Jahren Bauzeit zwar nicht mehr ganz taufrisch, doch betriebswirtschaftlich schlägt der M alle Rekorde. Der Geländewagen fährt schon im ersten Modellzyklus Gewinn ein, und sogar das nagelneue Werk in Alabama hat sich bereits amortisiert – so etwas hat es im DaimlerChrysler-Konzern noch nie gegeben.
Aus der Marktlücke, die mit der M-Klasse erschlossen wurde, wird schon bald ein breit aufgefächertes Segment, in dem Mercedes-Benz im Rahmen der Neuorientierung des Allrad-Programms nicht weniger als fünf verschiedene Modellvarianten platzieren will:
• ML/M-Klasse-Nachfolger, Version mit normalem Radstand, kommt Mitte 2005
• MLX/neue M-Klasse mit 205 mm verlängertem Radstand kommt Ende 2005
• GST/Grand Sport Tourer, gleiche Basis wie die neue M-Klasse, die Version mit kurzem Radstand kommt Anfang 2005
• GST-X-Version mit langem Radstand kommt Mitte 2005
• CST/Compact Sport Tourer auf Basis der nächsten A-Klasse, Debüt 2004.
In ferner Zukunft soll mit dem MST ein weiteres sportlich angehauchtes Crossover-Auto vom Band laufen, das zwischen CST und GST positioniert ist.
http://www.autobild.de/aktuell/neuh...=3478&A_SESS=f6e2e764ac690e6c72f6fcc00b4b6603
Grüße Heinz