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det
Frischling
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Hallo,
ich hätte jetzt noch eine Frage zum Öl im Motorsteuergerät.
Habe bereits alles darüber gelsen. Hatte den Fall das Öl beim Nockenwellsensteller austrat und das Öl bis zum Motorsteuergerät gewandert ist.
Haben Teil ausgetauscht, neu abgedichtet und Adapter dazwischengebaut, und Lambdasonde ausgetauscht. Mittlerweile kommt nur mehr wenig Öl nach, das ich mit Bremsenreiniger alle 14 Tage entferne.
Den Fehlerspeicher habe ich auslesen lassen, Fehlzündung Zylinder 1.
Nun meine eigentliche Frage.
Wenn ich in der Früh oder nach ein paar Stunden den Motor starte läuft er total unrund auch wenn ich fahre.
Wenn ich in 2 bis 3 Mal abstelle und neu starte läuft er nnormaL
iCH HABE JETZT 6 wOCHEN ÜBERHAUPT KEIN pROBLEM GEHABT.
Jetzt habe ich wieder den normalen Fehler und die gelbe Motorlleuchte ist wieder an.
Blribt mir nichts anderes übrig, den Kabelbaum und das Motorsteuergerät zu tauschen, oder kann es auch ein anderer Fehler sein.
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.
Gruss Det
ich hätte jetzt noch eine Frage zum Öl im Motorsteuergerät.
Habe bereits alles darüber gelsen. Hatte den Fall das Öl beim Nockenwellsensteller austrat und das Öl bis zum Motorsteuergerät gewandert ist.
Haben Teil ausgetauscht, neu abgedichtet und Adapter dazwischengebaut, und Lambdasonde ausgetauscht. Mittlerweile kommt nur mehr wenig Öl nach, das ich mit Bremsenreiniger alle 14 Tage entferne.
Den Fehlerspeicher habe ich auslesen lassen, Fehlzündung Zylinder 1.
Nun meine eigentliche Frage.
Wenn ich in der Früh oder nach ein paar Stunden den Motor starte läuft er total unrund auch wenn ich fahre.
Wenn ich in 2 bis 3 Mal abstelle und neu starte läuft er nnormaL
iCH HABE JETZT 6 wOCHEN ÜBERHAUPT KEIN pROBLEM GEHABT.
Jetzt habe ich wieder den normalen Fehler und die gelbe Motorlleuchte ist wieder an.
Blribt mir nichts anderes übrig, den Kabelbaum und das Motorsteuergerät zu tauschen, oder kann es auch ein anderer Fehler sein.
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.
Gruss Det