Metallisches Schleifen vorne Rechts/Bremse in Rechtskurven

Diskutiere Metallisches Schleifen vorne Rechts/Bremse in Rechtskurven im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bei mir schleift mittlerweile fürchterlich stark die Bremsscheibe am Bremssattel soweit ich das erkennen konnte. Immer wenn ich in eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

EleganceC

Crack
Beiträge
773
Fahrzeug
W211 E320 Elegance
Tansanit blau metallic
Hallo,

bei mir schleift mittlerweile fürchterlich stark die Bremsscheibe am Bremssattel soweit ich das erkennen konnte. Immer wenn ich in eine Rechtskurve fahre, dann schleift es schnell hintereinander, einmal pro Radumdrehung. Am Bremssattel konnte ich eine kleine Einkerbung feststellen und zwar von der Bremsscheibe eingeschliffen. Woran liegt es? Kann es sein, dass das Radlager nachgestellt werden muss? Der Tüv Prüfer hat nichts beanstandet bis auf das defekte Traggelenk auf der anderen Seite und konnte rechts auch nichts feststellen.
 
Hallo,

Ich hatte mal etwas ähnliches.
Die Bremsbeläge waren schon ziemlich dün geworden.
Habe einfach neue rein gemacht und Problem war weg.
Während diesen arbeit immer die Gleitpinnen reinigen und neu einfeten mit hoghtemperatur fett.

Gruß,
Dirk
 
Bei mir haben sie noch über 50%
 
Das Schleifen fällt mir ein hatte ich auch mal, stimmt reinigen und fetten half damals, diesmal ist es aber etwas anderes, hier schleift die Scheibe am Bremssattel an und nicht am Belag sondern an dem Gehäuse/Halter der Beläge
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Metallisches Schleifen vorne Rechts/Bremse in Rechtskurven
Zurück
Oben