Metallisches Knarren Motor/Getriebe

Diskutiere Metallisches Knarren Motor/Getriebe im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W211) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Guten Abend... Folgendes Problem. Wenn ich den Motor starte, erscheint wenige Sekunden danach ein metallisches Knarren. Anfangs wars nur beim...
P

Patricke220

Frischling
Beiträge
12
Fahrzeug
Mercedes w210 e220
Mercedes w210 e320
Mercedes w211 e220
Guten Abend...

Folgendes Problem. Wenn ich den Motor starte, erscheint wenige Sekunden danach ein metallisches Knarren. Anfangs wars nur beim Starten. Mittlerweile ist es auch ab und zu urplötzlich während der Fahrt.

Wenn ich das Auto aus mache, es wieder starte geht es entweder beim ersten mal oder nach ein paar male wieder ohne dieses Geräusch an.
Ich lade euch mal ein Video hoch wo man es leicht hört.
Ab und zu geht es auch weg wenn ich ein paar Meter fahre.
Das Problem besteht nicht immer aber wird immer häufiger.
 
Streamable.com/n2nhd2
 
Problem gefunden und behoben. Vorne links ist vom kompressor die Mutter abgegangen. Der Kompressor hing schief.
 
Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung betreffend Deines Problems.
Davon lebt ein Autoforum :drink:
 
Servus Patrick (?),

kannst Du den genauen Fahrzeugtyp, also welches E220 (?) Baumuster (die ersten 6 Ziffern der FIN nach WDB… …) mit angeben?

Dann weiß man auch um welchen Motor es genau geht - Es hilft Helfende wie Hilfe Suchende…

Gruß
Peter
 
Thema: Metallisches Knarren Motor/Getriebe
Zurück
Oben