Mikrofonkabel Kupplung

Diskutiere Mikrofonkabel Kupplung im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, da ich als angehender WI nur wenig über Elektrotechnik gelernt habe (oder nicht richtig aufgepasst ;) ) muss ich hier einmal eine Frage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bensaeras

@CDI
Beiträge
53
Fahrzeug
s203
Hallo,

da ich als angehender WI nur wenig über Elektrotechnik gelernt habe
(oder nicht richtig aufgepasst ;) ) muss ich hier einmal eine Frage stellen die mir selbst fast peinlich ist...

Wie stelle ich eine optimale trennbare Verbindung (Steck,oder Schraub)
am Mikrofonkabel her?

Was ist bezüglich der Kapazität und des Widerstands zu beachten?

Ich möchte diese Kupplung dann im Beifahrerfußraum installieren,damit man den Kabelsatz leicht - und ohne immer das Mikrofonkabel zu wechseln - austauschen kann :)

Greetings bensaeras.
 
Moin,Moin,

das Mikro-Kabel hat ja direkt hinter dem Mikro (ca.10 cm) schon eine Steckverbindung, die gleichen Stecker kannst Du auch woanders zwischenlöten, die Teilenummern stehen auf den Steckern drauf ;)
 
:) super und Danke Holgi!

An diese Stecker hatte Ich auch schon einmal gedacht,jedoch war ich mir zum einen nicht sicher ob man die einfach kaufen kann(hatte die auch noch gar nicht näher betrachtet),und zum einen zweifelte ich diese Lösung als nicht optimal an :rolleyes: - aber man kann sich auch selbst das Leben schwer machen...

Ich nehme an das die Qualität der Leitung durch diese zweite Steckverbindung dann auch nicht erheblich beeinträchtigt wird....

Gruß bensaeras
 
Die kannst Du bedenkenlos dazwischen bauen :D
 
Hallo nochmal :)

Ich habe heute "den Stecker" bestellt aber halt leider nur einen.
Warum?
Es stand leider nur auf dem größeren schwarzen Stecker eine Nummer drauf - der kleine weiße der da hinein gesteckt wird hatte keine Nummer! :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mikrofonkabel Kupplung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben