Mitnehmer sitz fest

Diskutiere Mitnehmer sitz fest im Forum 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo ich bin beim suchen im web auf euer Forum gestossen und hoffe das mir hier jemand den entscheidenten Tipp gibt. Ich habe folgendes Problem...
W

wwd

Guest
Hallo ich bin beim suchen im web auf euer Forum gestossen und hoffe das mir hier jemand den entscheidenten Tipp gibt.

Ich habe folgendes Problem mit meinem 88er 190e 2.6:
Jährlich darf ich die Verteilerkpappe nebst Verteilerfinger erneuern, da diese regelmässig verschleist.
Nun wollte ich auch die Staubschutzkappe/-scheibe (Bosch-Teile-Nr.1230500176) erneuern, was allerdings daran scheitert das sich der Mitnehmer nicht abnehmen läßt.
Zusätzlich ist der Schraubenkopf der Befestigungsschraube (Innensechskant) des Mitnehmers abgerissen (muss schon länger sein da Bruchkante völlig verrostet).

Ich habe schon versucht, mittels Schraubenzieher als Hebel, das Teil etwas zu lösen: Bewegt sich natürlich keinen Millimeter.

Wie bekomme ich das Teil ohne Schäden ab?

Im Voraus besten Dank für eure Hilfe.
 
Thema: Mitnehmer sitz fest
Zurück
Oben