Fahrrad im S211 sicher mitnehmen?!?

Diskutiere Fahrrad im S211 sicher mitnehmen?!? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hat von euch schon mal jmd im S211 ein Fahrrad auf einer längeren Strecke (2*720km) sicher transportiert? Das Fahrrad passt zwar rein, allerdings...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PD-TDI

PD-TDI

Crack
Beiträge
666
Fahrzeug
N53B30A, BM54B25
Hat von euch schon mal jmd im S211 ein Fahrrad auf einer längeren Strecke (2*720km) sicher transportiert? Das Fahrrad passt zwar rein, allerdings will ich noch Gepäck mitnehmen und nicht mit komplett umgelegter Sitzbank fahren (Sicherheit, außerdem muss der Vordersitz wegen des Umlegenes der Bank auch weiter vor) ist auch nicht so der Hit.
Für Hinstellen im Kofferraum werden wohl ein paar cm an Höhe fehlen.

Lässt sich das Kofferraumrollo von der hinteren linken Hälfte der Sitzbank lösen?

Effektiv wird es wohl besser sein sich am Urlaubsort ein Fahrrad auszuleihen.

In einer Aklasse kann man Dank Höhe so ein Teil mit Herausnahme eines Sitzes hinten einfach und auch sicher transportieren....
 
Radl im S211

PD-TDI schrieb:
Hat von euch schon mal jmd im S211 ein Fahrrad auf einer längeren Strecke (2*720km) sicher transportiert? Das Fahrrad passt zwar rein, allerdings will ich noch Gepäck mitnehmen und nicht mit komplett umgelegter Sitzbank fahren (Sicherheit, außerdem muss der Vordersitz wegen des Umlegenes der Bank auch weiter vor) ist auch nicht so der Hit.
Für Hinstellen im Kofferraum werden wohl ein paar cm an Höhe fehlen.

Lässt sich das Kofferraumrollo von der hinteren linken Hälfte der Sitzbank lösen?

Effektiv wird es wohl besser sein sich am Urlaubsort ein Fahrrad auszuleihen.

In einer Aklasse kann man Dank Höhe so ein Teil mit Herausnahme eines Sitzes hinten einfach und auch sicher transportieren....

Hi,

habe in meinem S202 auch schon mehrmals mein Fahrrad stehend transportiert. Rückbank umklappen, Voderrad raus, Sattel runter (ist alles in 1min erledigt) Fahrrad vorwärts hineingeschoben und mit der Gabel auf ein kleines Brettchen abgestellt. Das Fahrrad mit Gummispanner am hinteren Haltegriff (Fond rechts) fixiert. Hat bis zum Gardasee (ca. 700km) einwandfrei gehalten.
Wegen Sicherheit: Gepäcknetz hoch und gut ist. Gepäck kannst Du dann bis unter den Himmel laden. :D
Ohne Umlegen der Rückbank sehe ich sonst keine Chance......ausser das Rad in seine Einzelteile zu zerlegen......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fahrrad im S211 sicher mitnehmen?!?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben