Fahrräder Transport

Diskutiere Fahrräder Transport im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo Vaneo-Fans, der nä. Urlaub steht vor der Türe. Ich will 2 Räder transportieren. Soll ich die Räder auf dem Dach transportieren (ich weiß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Zoom!

Allerdings bin ich der unmaßgeblichen Meinung, daß die fehlende Anhängelast des CDI Automatic bis Ende 2002 kein Hindernis darstellt, eine AHK zu montieren, um damit Fahrräder zu transportieren,

..unmaßgeblich?..nein, nein, Du hast ja Recht mit Deinem Einwand! :coolio3:


nur nen Anhänger darfste halt nicht ziehen![/QUOTE]

...genau darum ging's mir, denn wer weiß das schon, wenn erst eine AK montiert ist und dann ev. das Getriebe oder der Motor überhitzen!
Grüße
Heinz
 
Ich weiß aus der Versuchsabteilung, daß da unter sehr ungünstigen termischen bedingungen (Vollast im andalusischen Hochland im Hochsommer) mit Anhänger Probleme beim Automatikgetriebe auftraten, Erst irgendwann im Spätherbst 2002 hat man dann die Kühlung verändert/optimiert, und dann gings auch mit Automatik.

Mein Einwand ging eher in die Richtung, daß eine AHK per se natürlich nicht zu Überhitzung führt, sondern nur, wenn man was Sperriges dranhängt. :o
Vielleicht könnte man à la USA Schadensprävention einen leuchtorangen Hinweisaufkleber ins Auto pappen:
"Achtung: Die montierte Anhängekupplung darf nicht zum Ziehen von Anhängern verwendet werden!"
Produktaufkleber auf amerikanischen Faltkinderwagen:
"Achtung: Vor dem Zusammenklappen des Kinderwagens, das Kind herausnehmen!" :D
 
Fahrradhalter innen bauen

Solider Fahrradhalter für 2 im Innenraum für unter € 50,-!!
Hallo Pele und Ihr anderen Vanfans,

ich bin auch so ein Vaneo- und Fahrradfreund...

Meine Tüftel-Lösung für alle:
Sägt zwei Platten 160 x 30 cm aus Spanplatte oder OSB ca. 18 mm. Dann schraubt Ihr zwei U-Schienen (oder alte Fahrradhalter-Schienen) mittig drauf. Umgekehrt aufgeschraubte Tischbeine verankern die Räder dann im Bereich des Tretlagers mit Gummihaltern. Dazu könnt Ihr die Platten auch trennbar miteinander verbinden. Der Cluo ist unsere Versteifung mit Hilfe der starken Sitzöse links an der Wand zum Rahmen. Ein Rohr bietet hier soliden Halt. Rechts angeordnet (eins mit Lenker vorn das andere hinten) bietet noch locker 50 % Stauraum und dazu die Möglichkeit Schaumstoff für den Schlaf hochkant zu stellen....

Gut sind die Schraubbeine von IKEA (Curry), dann kann man u. a. alles besser im Keller verstauen.

Mehr Nutz- und Freizeit-Effekt geht nicht. Ein Hoch auf den VANEO.

V-Gruß
Vanfan1205
-----------------------------------------------


Mein Vaneo 1,6 BJ 9-04 - 20.000 km
 
Heckträger

Hallo,

hat irgendjemand ne Idee für einen bezahlbaren Heckträger? Die Heckklappe hat oben den Spoiler. Das macht die Sache sicherlich schwierig aber doch nicht unmöglich?

Gruss joorgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fahrräder Transport
Zurück
Oben