Hallo
Habe es endlich geschafft. Bilder,Videos und Musik in allen Fomaten laufen. Und alles mit Harddiskplayer im Handschuhfach.
Der Fehler lag bei einem defekt gelieferten Multimediaadapter. Wurde schnellstens umgetauscht. Angestöpselt und es läuft. Die 28.- € bei Mercedes hätte ich mir sparen können.
Und dann sagte man noch mir, das dieses Command nicht die Möglichkeit besitzt TV abzuspielen!!!!
Diese Webside hat mir beim Einbau sehr geholfen. Alle Steckerbelegungen angegeben.
Steckerbelegung
Den Dauerstrom für den MMA und das Netzteil für den Harddiskplayer habe ich von Stecker A :Klemme 30(rotes Kabel) und die Einschaltspannung für MMA und Netzteil auch von SteckerA: Klemme 5 (Antenne on, blaues Kabel).
C1 und C2 Stecker vom MMA einstecken (ich musste noch die vorhandenen Stecker umpinnen(Telefon+CD) geht aber einfach.
Super Command Umbau Tips
Dann sieht es dann so aus!
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/03/1951203/1280_3665613561333637.jpg
Den MMA habe ich komplett hinter dem Handschuhfach verstaut. Löcher für die Kabeldurchführung gebohrt und der Harddiskplayer ist mit Klettband im Handschuhfach befestigt.
Nur die Steuerung übers Navi geht nicht.
Kann es sein ,da die Navis im W163 kein Can-Bus haben, es deshalb nicht geht?
Bediene jetzt über Fernbedienung. Wenn es mit der Commandsteuerung nicht geht, dann baue ich mir ein festes Bedienteil (so etwa über dem Autotelefon) aus der Fernbedienung.
Aber das kommt noch später!
Gruß
Frantz