ML 400 CDI Kundendienst Mercedes ?

Diskutiere ML 400 CDI Kundendienst Mercedes ? im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Da bei meinem ML 400 CDI Vibrationen im Antriebsstrang auftraten, suchte ich Mercedes Pappas in Öberösterreich auf. Der Meister erklärte mir, dass...
N

nero

Guest
Da bei meinem ML 400 CDI Vibrationen im Antriebsstrang auftraten, suchte ich Mercedes Pappas in Öberösterreich auf. Der Meister erklärte mir, dass ein Softwareupdate des Getriebesteuergerätes vielleicht Abhilfe schaffen könnte. Nach dem Update funktionierte die Schaltung nicht mehr einwandfrei. Schaltruck im 1. Gang. Der Meister wollte mir erklären, dass dies bei der ML-Klasse normal ist. Reklamation bei Pappas wurde mit dem Hinweis auf einen Getriebeschaden beantwortet. Eine andere Mercedeswerkstätte stellte jedoch einen Defekt auf Grund des Softwareupdates fest. Ein eingebautes Steuergerät von einem anderen ML 400 CDI mit alter Software funktionierte. Ein neues Steuergerät wurde eingebaut. Mangel nicht behoben, da nur Steuergeräte mit neuer Software geliefert werden. Alte Software kann nicht mehr aufgespielt werden. Nach zweimal 2 Wochen Aufenthalt in der Mercedeswerkstatt konnte sich ein Techniker von Mercedes plötzlich erinnern, dass bei manchen ML-Klassen nach Softwareupdate auch das hydraulische Steuergerät für die Schalteinheit gewechselt gehört. Nach dem Wechsel funktionierte die Schaltung wieder.<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>
Kosten für das Softwareupdate von einer Mercedes Pappas 40 Euro ohne Hinweis auf die Folgekosten.<o:p></o:p>
Folgekosten für die nicht mehr funktionierende Schaltung 1.347 Euro. Kulanz wurde von Pappas Österreich abgelehnt. Ich bleibe auf den Kosten sitzen. Vibrationen nach Getriebespülung bei einer nicht Mercedeswerkstätte behoben.<o:p></o:p>
<o:p> </o:p>
 
Mein Mitleid hast Du.
Aber warum hast Du nicht Muttis-Mercedes genommen;)
Gruss
Hubi
 
Thema: ML 400 CDI Kundendienst Mercedes ?

Ähnliche Themen

4
Antworten
0
Aufrufe
1K
400cdi G viel defeckt
4
T
Antworten
1
Aufrufe
1K
Tim Schnittger
T
Zurück
Oben