ML 430 dreht nicht hoch

Diskutiere ML 430 dreht nicht hoch im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Habe seit heute morgen schwierigkeiten mit meinem 430er er startet ganz normal aber beim beschleunigen geht er nicht so hoch wie sonst bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

A4cabrio

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
ML 430
Habe seit heute morgen schwierigkeiten mit meinem 430er
er startet ganz normal aber beim beschleunigen geht er nicht so hoch wie sonst bei 4000 u min kommt er ins stocken und nach bisschen anlauf röhrt er auch sehr dumpf und im stand kommt der Drehzahlbegrenzer auch bei ca 4000 Umin Fehler tritt sowohl bei Benzin als auch GAsbetrieb auf was könnte das sein

verbaut ist Prins VSI denke aber nicht das es daran liegt läuft seit 2000 km ohne probs und fehler ist auf gas sowie auf benzin vorhanden


Mfg Alex
 
Hallo,
ich hatte vor etwa einem Jahr das gleiche Problem. Bei mir - oder besser bei meinem ML -))) hatte sich der Monolit im Katalysatorgehäuse gelöst und den Ausgang versperrt.
Hör mal ob Du aus der Ecke ien Klappern / Klötern hören kannst.
Bis dann.
Gruß Thomas
 
also bei mir rappelt es wirklich ab und an auf der beifahrerseite beim starten ziemlich hört sich an als wenn der auspuff wo anschlägt
mfg Alex
 
Hallo Alex,
ich weiß ja nicht ob Du selber schraubst, oder schrauben läßt. Wenn Du selber schrauben willst, dann kriech doch einfach mal unters Auto (wenn der Kat und Auspuff abgekühlt ist) und schlage mit der Faust gegen den Kat - Wenn die Geräusche daher kommen ist der Fehler eigentlich schon gefunden - Reparieren (schweißen) ist leider nicht - Nur Austausch. Den Kat kannst Du dann beruhigt auch bei Mercedes selber kaufen - Bei EBAY bietet ein Händler regelmäßig neue Kat's für den ML an, die aber auch nicht wirklich billiger sind als die Originalteile von Mercedes - ...und Mercedes kannst Du greifen, den EBAY-Händler...naja. Bei mir hat Mercedes nach sechs Jahren sogar noch einen Teil vom Kat übernommen.
Die Montage ist kein Problem - Mit ein wenig Geschick eigentlich problemlos selbst durchzuführen.
Was auch noch wichtig ist: Es hat aufgrund ständig auftretender Mängel beim Kat des ML bei Mercedes eine Update-Version (geänderte Version) des Kat gegeben. Diese muß leicht (!) gedreht eingebaut werden, damit der Kat dann nicht an der Antriebswelle schleift bzw. anschlägt - Wie genau siehst Du dann schon von alleine. Das hat aber keinen Einfluß aufs Fahrverhalten, Bodenfreiheit, Abgasverhalten oder oder oder
Viel Erfolg.
Gruß Thomas :hello:
 
Danke werde ich heute morgen gleich mal nach schauen
denke aber auch das es das ist
werde weiter berichten
 
So gerade AU gemacht top werte mhmm meinte aber was von zünd problem aussetzter
 
Komisch im Fehlerspeicher steht nix drinne
was kann das nur sein ??
 
Hallo,
die Einträge oder auch fehlende Einträge im Fehlerdatenspeicher sehe ich mittlerweile auch mit anderen Augen. Hintergrund: Mein Alias-Name 'Der Genervte' kommt von einer 25 (!) monatigen Fehlersuche - wie sich zum Schluß herausstellte - nach einer defekten Lambda-Sonde, die mich seit dem Erstzulassungstag geärgert hat. Die Aussage von mehreren Mercedes-Technikern: Wenn die kaputt wäre, würde das im Fehlerdatenspeicher stehn. Stand es aber nicht. Irgendwie blöd, das es die Sonde dann trotzdem war - Vor allem teuer für Mercedes: Leihwagen (Ich hab' irgendwann aufgehört zu zählen), Ersatzteile angefangen von der Einspritzanlage, 1 Kabelbaum der Einspritzanlage, 1 Kabelbaum komplett, 1 Sicherungskasten, 2 Tanks, 3 Motorsteuergeräte, 5 oder 6 Softwareupdates, div. Benzinleitungen und -pumpen, 1 Kombiinstrument, 2 Luftmengenmesser usw usw usw
Gruß TT

Aba nu' lüppt hey, wie Hannes sien Barkasse :)
 
So die neuen kerzen sind drinne und komischer weise läuft er seit dem top die letzte kerze hinten am BKV war glaub ich das erste mal raus
wenns so bleibt bin ich zufrieden

mfg ALex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ML 430 dreht nicht hoch

Neueste Themen

Zurück
Oben